doppelter Reinfall mit Scarosso / Eure Erfahrungen???

Bergamask

New Member
Grüßt Euch,

ich weiss, dass es einen Haupt-Thread zu Scarosso gibt, dennoch wollte ich das Thema kurz eigenständig anschneiden, da ich der Meinung bin, dass darüber sich ausgetauscht werden sollte.

Zu Beginn möchte ich klarstellen, dass die Designs der Schuhe von Scarosso für mich persönlich ganz großes Kino sind und in meinen Augen außerordentlich ästhetisch aussehen. Ich möchte das Unternehmen nicht schlecht machen oder Ähnliches. Es gibt mir ausschließlich um den Erfahrungsaustausch.

Schuherfahrung 1.
Vor kurzem habe ich mir Brogues (meine ersten Scarossos) gekauft. Nach dem ersten Ausziehen hat sich bereits die hintere Innensohle gelöst.

Schuherfahrung 2.
Vor 2 Wochen habe ich mir dann für den Sommer dunklebraune Glattledermokassins auf der Website bestellt. Wieder muss ich betonen - tolles Außeres, jedoch extrem dünnes Leder. Wie die meisteh hier sicherlich wissen, trägt man diese Schuhe ohne Socken. Hier ist es natürlich klar, dass bei 26°C aufwärts Füße schnell schwitzen. Nach einer Stunde haben sich bei mir Schweißflecken auf der Oberseite gebildetet, worüber ich sehr erstaunt war, da ich bei jahrelengem Barfuß-Mokassintragen NIE Feuchtigkeitsflecken an den Schuhen hatte. Diese Wasserstellen sind getrocknet und haben beim Hinschauen Flecken hinterlassen.

Ich bin aufgrund des doppelten Reinfall ziemlich angepisst. Darf ich nach Euren Erfahrungswerten fragen?

Gruß

Bergamask
 
Zuletzt bearbeitet:
Es dürfte kein Problem sein, die Innensohle wieder anzukleben.
Hast Du die auch ohne Socken/Strümpfe getragen? Die Schuhe mit einem Schuhlöffel angezogen?

Man trägt, das sollte eigentlich jeder wissen, mit Ausnahme von Bootsschuhen, die aus geöltem bzw. Fettleder gemacht sind,
keine Schuhe ohne Socken, denn der Schweiß zieht sonst in's Leder rein statt von den Socken/Füßlingen aufgezogen zu werden.
Was kann Scarosso denn dafür wenn Deine Füße so stark schwitzen?

Ergo besorg Dir einen Schuhinnenreiniger wie den Détacheur d'Hiver von Avel oder rühr Essigwasser an und
mach das Fass bitte wieder zu, denn von einem Reinfall kann wirklich keine Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es dürfte kein Problem sein, die Innensohle wieder anzukleben.
Hast Du die auch ohne Socken/Strümpfe getragen? Die Schuhe mit einem Schuhlöffel angezogen?

Man trägt, das sollte eigentlich jeder wissen, mit Ausnahme von Bootsschuhen, die aus geöltem bzw. Fettleder gemacht sind,
keine Schuhe ohne Socken, denn der Schweiß zieht sonst in's Leder rein statt von den Socken/Füßlingen aufgezogen zu werden.
Was kann Scarosso denn dafür wenn Deine Füße so stark schwitzen?

Ergo besorg Dir einen Schuhinnenreiniger wie den Détacheur d'Hiver von Avel oder rühr Essigwasser an und
mach das Fass bitte wieder zu, denn von einem Reinfall kann wirklich keine Rede sein.

Sorry Sportsfreund, aber was schreibst Du da für ein Zeug zusammen?

1. Selbstverständlich ist es kein Thema die Innensohle wieder zu verkleben.

2. Selbstverständlich trägt man Mokkas barfuß, sogar jegliches Marketing von Scarosso ist darauf ausgelegt. Meine Füße schwitzen auch nicht übermäßig viel, sondern völlig normal, wie bei jedem gesunden Menschen auch. Was mich noch interessiert ist, ob Du weiße oder schwarze Tennissocken zu Mokassins trägst? Klär mich bitte auf.

3. Wie kommst du eigentlich zu der provizierenden Frage, ob ich Brogues auch barfuß trage und ob ich auch einen Schulöffel benutzt habe?

Wenn ich ehrlich bin wirkst Du wie jemand, der bei Scarosso arbeitet und sich "wehrt" mit Satzbausteinen, die eher dazu wirken jemand dumm darstehen zu lassen.

Scarosso Lobby?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Pauschalaussage wird nicht nur die #menswear-Sekte ganz entschieden widersprechen, auch Anhänger des klassischen amerikanischen Stils halten sie mit Sicherheit für Unsinn. :p

Das tangierte mich dann aber wirklich nur peripher.

Es ist nur so, dass wenn ein Mann seine Schuhe ohne Füßling trägt, er damit rechnen muss, dass die Absonderungen seiner Füße in's Leder einziehen, je nach Temperatur und Schweißneigung sogar recht viel. 200 ml/Tag und mehr.

Worin die angesprochen Stilbeflissen mehr Sinn oder weniger sehen oder gar keinen, den Unsinn,
ob tägliche Schuhinnenreingung oder der Inkaufnahme von stilvollen Schweißflecken,
ist vollkommen ihnen überlassen - wie schon geschrieben....sehr peripher.
Die dürfen mir auch sehr gerne widersprechen - bin ja nicht deren Idol oder Guru bei Stilfragen. 2 laughers.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Sportsfreund, aber was schreibst Du da für Zeug zusammen?

...

Wenn ich ehrlich bin wirkst Du wie jemand, der bei Scarosso arbeitet und sich "wehrt" mit Satzbausteinen, die eher dazu wirken jemand dumm darstehen zu lassen.

Scarosso Lobby?!

Ziemlich sportlicher Kommentar von einem, der es hier auf vier Beiträge bringt und sich anmeldet und extra einen neuen Faden aufmacht, um Kritik zu äußern. N.b. ich bin mit urban nicht immer einer Meinung, aber ihn als Scarosso Lobbyisten zu bezeichnen, ist absoluter Blödsinn.
 
Sorry Sportsfreund, aber was schreibst Du da für ein Zeug zusammen?

1. Selbstverständlich ist es kein Thema die Innensohle wieder zu verkleben.

2. Selbstverständlich trägt man Mokkas barfuß, sogar jegliches Marketing von Scarosso ist darauf ausgelegt. Meine Füße schwitzen auch nicht übermäßig viel, sondern völlig normal, wie bei jedem gesunden Menschen auch. Was mich noch interessiert ist, ob Du weiße oder schwarze Tennissocken zu Mokassins trägst? Klär mich bitte auf.

3. Wie kommst du eigentlich zu der provizierenden Frage, ob ich Brogues auch barfuß trage und ob ich auch einen Schulöffel benutzt habe?

Wenn ich ehrlich bin wirkst Du wie jemand, der bei Scarosso arbeitet und sich "wehrt" mit Satzbausteinen, die eher dazu wirken jemand dumm darstehen zu lassen.

Scarosso Lobby?!

Ich habe mit Scarosso absolut nichts zu tun, trage noch nicht einmal deren Schuhe geschweige denn kenne ich auch nur einen einzigen Mitarbeiter dieser Firma.

Zu 3)
Ist diese Frage denn so unberechtigt?
Anstatt sie zu beantworten schreibst Du, dass Du dich provoziert fühlst.

Zu 2)
Wie Du Deine Schuhe trägst ist mir vollkommen egal, wie sie danach aussehen ebenfalls.
Ich wollte Dir nur einen Tipp geben.

Suchst Du hier einen Rat, oder willst Du Deinen Unmut über Scarosso kund tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich sportlicher Kommentar von einem, der es hier auf vier Beiträge bringt und sich anmeldet und extra einen neuen Faden aufmacht, um Kritik zu äußern. N.b. ich bin mit urban nicht immer einer Meinung, aber ihn als Scarosso Lobbyisten zu bezeichnen, ist absoluter Blödsinn.

Mach dir keine Sorgen. Ich bin Mitglied der Forums seit so ziemlich der ersten Stunde. Mal zu Anfang aktiv, später passiv, heute nur noch wenn mich was interessiert.
 
Ich habe mit Scarosso absolut nichts zu tun, trage noch nicht einmal deren Schuhe geschweige denn kenne ich auch nur einen einzigen Mitarbeiter dieser Firma.

Zu 3)
Ist diese Frage denn so unberechtigt?
Anstatt sie zu beantworten schreibst Du, dass Du dich provoziert fühlst.

Zu 2)
Wie Du Deine Schuhe trägst ist mir vollkommen egal, wie sie danach aussehen ebenfalls.

Suchst Du hier einen Rat, oder willst Du Deinen Unmut über Scarosso kund tun?

Entschuldige bitte, aber die Frage ist sowohl dämlich als auch provozierend. Ob ich Brogues auch barfuß getragen habe, bevor die Innensohle sich abgelöst hat und ob ich auch ja einen Schuhlöffel benutzt habe. Wie kommst du drauf, dass wen ich erwähne, dass ich Mokassins barfuß trage, auch Brogues barfuß trage? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht wirklich.

Und es geht mir NOCHMALS um den Erfahrungsaustausch. Scarosso als Hersteller interessiert mich nicht die Bohne, weil ich nicht in der Kleidungsindustrie arbeite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergo besorg Dir einen Schuhinnenreiniger wie den Détacheur d'Hiver von Avel oder rühr Essigwasser an und

Anrühren, womit?

Sehr lecker ist's jedenfalls mit Rotweinessig, Walnussöl, Zwiebel, Dijonsenf, eine Prise Zucker, etwas Salz und Pfeffer. Auf einen Salat gebe ich zusätzlich gerne noch ein paar geröstete Pinienkerne.
 
Entschuldige bitte, aber die Frage ist gleichzeitig dämlich und provozierend. Ob ich Brogues auch barfuß getragen habe, bevor die Innensohle sich abgelöst hat und ob ich auch ja einen Schuhlöffel benutzt habe.

Ich bitte dich.

Und es geht mir NOCHMALS um den Erfahrungsaustausch. Scarosso als Hersteller interessiert mich nicht die Bohne, weil ich nicht in der Kleidungsindustrie arbeite.

Nachdenken und Manieren an den Tag zu legen ist wohl nicht so Dein Ding?
Such Dir bitte jemand anders für Dein Palaver.bye.gif

Anrühren, womit?
Mit Wasser:
1 Teil (weißer) Essig + 4 Teile Wasser

Keine Essigessenz benutzen, da diese einen weit niedrigen ph-Wert von ~2.0 hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben