Doppel-Manschettenknöpfe - woher nehmen?

gb1

Member
Guten Morgen zusammen,
da mir Doppel-Manschettenknöpfe (also die, die auf der Rückseite genauso aussehen wie auf der Vorderseite) sehr gut gefallen, mir aber nur Kent Wang http://www.kentwang.com als Online-Shop dafür bekannt ist (von Vintage-Teilen mal abgesehen), wäre ich für Hinweise dankbar, wo man sowas online oder auch im echten Leben (dann möglichst im Rhein-Main-Gebiet) in nennenswerter Auswahl findet. Einzelstücke gibt es natürlich immer wieder (z. B. bei Milano auf der Fressgass'), aber vielleicht kennt der ein oder andere noch echte Spezialisten für diese schönen Teile.

Vielen Dank im Voraus für Tipps!
gb1 (im Urlaub und trotzdem schon wach :()
 
Ich bevorzuge auch die doppelten Manschettenknöpfe.

Diese beiden Juweliere haben sehr schöne Exemplare und arbeiten sehr gut.
Torhaus
Spreckelsen
Torhaus ist etwas traditioneller, Spreckelsen etwas exaltierter. Mit beiden Herstellern bin ich zufrieden. Ansonsten ist auch jeder gute Goldschmied in der Lage solche Manschettenknöpfe nach Deiner Vorlage herzustellen. Der Preis könnte dabei günstiger ausfallen.
 
Ich bevorzuge auch die doppelten Manschettenknöpfe.

Diese beiden Juweliere haben sehr schöne Exemplare und arbeiten sehr gut.
Torhaus
Spreckelsen
Torhaus ist etwas traditioneller, Spreckelsen etwas exaltierter. Mit beiden Herstellern bin ich zufrieden. Ansonsten ist auch jeder gute Goldschmied in der Lage solche Manschettenknöpfe nach Deiner Vorlage herzustellen. Der Preis könnte dabei günstiger ausfallen.

Beide links führen zu Torhaus, Spreckelsen ist hier: http://www.spreckelsen-hamburg.de/

Sehr schöner Tip, tolle Sachen - besten Dank!

Gruß
Armin
 
Wow, vielen Dank für die Links und auch für den Tipp mit dem Goldschmied. Da sind ja wirklich tolle Teile dabei.

Aufgrund des (durchaus angemessenen) Preises, leider nichts, was ich regelmäßig anziehen würde (habe leider ein Talent, gerade hochwertige Dinge zu verlieren oder zu beschädigen ...), aber fantastisch für besondere Anlässe. Wenn noch jemand Tipps in tieferen Preisklassen hat, bitte immer her damit.
 
früher gab's das, zumindest im britischen Raum, "an jeder Ecke" (habe noch einige in der Box von Gieves&Hawkes, Duchamp und sogar T.M. Lewin ...) ...
zumindest bei den grösseren online-Anbietern scheinen Doppelmanschetten komplett verschwunden zu sein ....
ich weiss nicht, ob dies aufgrund zu tiefer Nachfrage oder als Kosteneinsparmassnahme der Fall ist ...
 
Schau mal bei Charles Tyrwhitt nach,der hatte welche. Auch bezahlbar.
In HH gibt es einen Herrenladen im Portugiesen-Viertel, der eine sehr grosse Auswahl hat ! Ich meine,der hiess Levin
 
Oben