Dolzer - Zum 3. und zum letzten Mal?


Sehr gerne, ich kenne nur die Scabal-Preise im Anzug-Bereich, weil ich dahin jemanden empfohlen habe, der damit auch bisher sehr zufrieden ist. Ich finde die Ergebnisse auch gut, wäre an Munro als Alternative interessiert. Wenn es für dich keinen Aufwand bedeutet, wäre ich am Vergleichspreis (Anzug full canvas, keine besonderen Details, Einstiegsstoff) sehr interessiert - vielen Dank für das Angebot!
 


Sehr gern. Ist auch nicht ganz eigennützig
Nach den super Erfahrungen mit MTM Hemden beim Herrn Scharpenberg möchte ich selber die nächste Stufe ausprobieren.

Deshalb auch an den Threadersteller: Baron and Earl in Bonn würde ich Dolzer auf jeden Fall vorziehen. Zumal die Preise nicht riesig auseinander gehen.
 
Kommando zurück
Dadurch, dass weder online noch im Laden Munro namentlich genannt wird, und es nur heißt "Maßkonfektionsanzüge ab 599,-", habe ich ihn missverstanden.

Soll heißen:
Munro fängt bei 599,- an (half-canvas, S100 Standardstoffe)
Nächste Stoffgruppe liegt bei 649,- und full-canvas kostet in jeder Ausführung 100,- drauf.
Scabal startet bei 1299,-

Nichtsdestotrotz, werde ich wahrscheinlich im April für einen Anzug dort aufschlagen. Bisher kann ich Herrn Scharpenberg bedingungslos empfehlen. Auch Änderungen am ersten Hemd hat er anstandslos und kostenfrei angenommen. Das ist mir der (leichte) Aufpreis gegenüber Dolzer auf jeden Fall wert.
 


Da würde mich dann natürlich sehr der Vergleich des Endergebnisses, sobald vorhanden, mit der SuSu-Munro-Variante interessieren. Wie hast Du denn die Optionen konfiguriert?
 
Die Ergebnisse, die ich von B&E gesehen habe, waren in dem Programm sehr gut. Und das fernab von slim fit und nicht an Astralkörpern. Ich kenne face to suit keine Ergebnisse von SuSu Munro, aber bei B&E scheint man es mit dem System zu verstehen, die Anzüge so hinzubekommen, dass sie der Figur schmeicheln. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, kann man bei schon etwas teureren Stoffen full canvas mit 800-900€ rechnen (das allerdings nur vom Hören-Sagen, grobe Erinnerung).
 




Darf ich fragen was so ein Anzug ca. kostet? Ziehe es momentan auch in Erwägung, da mir Anzüge von der Stange meist nicht gut passen.
Und haben die Kuhn Anzüge denn eher einen klassischen oder moderenen Stil?
 
Sorry, ich habe immer auf spezielle Aktionen gewartet. Da gibt es dann zwei Anzüge zum Preis von 1,5 o.ä. Derzeit läuft auch wieder was. Die hervorragende Qualität der Business-Line liegt dann gut unter 400,-€/Anzug inkl. einiger spezieller Extras in Super 110.
Ich kaufe immer sehr klassisch, wg. des Berufs. Man kann aber sicher auch modernere Schnitte bekommen.