Dolzer - Zum 3. und zum letzten Mal?

Sorry wenn ich mich dazwischen dränge ;)
Scabal fängt bei 599,- an, d.h. Zweiteiler mit Standard Stoffen, half-canvas, also reinste Standardausführung.
Wenn ich mich recht erinnere fängt Munro nur knapp drunter an, kann aber morgen nochmal nachfragen, da ich dort sowieso nochmal vorbei wollte

Sehr gerne, ich kenne nur die Scabal-Preise im Anzug-Bereich, weil ich dahin jemanden empfohlen habe, der damit auch bisher sehr zufrieden ist. Ich finde die Ergebnisse auch gut, wäre an Munro als Alternative interessiert. Wenn es für dich keinen Aufwand bedeutet, wäre ich am Vergleichspreis (Anzug full canvas, keine besonderen Details, Einstiegsstoff) sehr interessiert - vielen Dank für das Angebot!
 
Sehr gerne, ich kenne nur die Scabal-Preise im Anzug-Bereich, weil ich dahin jemanden empfohlen habe, der damit auch bisher sehr zufrieden ist. Ich finde die Ergebnisse auch gut, wäre an Munro als Alternative interessiert. Wenn es für dich keinen Aufwand bedeutet, wäre ich am Vergleichspreis (Anzug full canvas, keine besonderen Details, Einstiegsstoff) sehr interessiert - vielen Dank für das Angebot!


Sehr gern. Ist auch nicht ganz eigennützig ;)
Nach den super Erfahrungen mit MTM Hemden beim Herrn Scharpenberg möchte ich selber die nächste Stufe ausprobieren.

Deshalb auch an den Threadersteller: Baron and Earl in Bonn würde ich Dolzer auf jeden Fall vorziehen. Zumal die Preise nicht riesig auseinander gehen.
 
Kommando zurück ;)
Dadurch, dass weder online noch im Laden Munro namentlich genannt wird, und es nur heißt "Maßkonfektionsanzüge ab 599,-", habe ich ihn missverstanden.

Soll heißen:
Munro fängt bei 599,- an (half-canvas, S100 Standardstoffe)
Nächste Stoffgruppe liegt bei 649,- und full-canvas kostet in jeder Ausführung 100,- drauf.
Scabal startet bei 1299,-

Nichtsdestotrotz, werde ich wahrscheinlich im April für einen Anzug dort aufschlagen. Bisher kann ich Herrn Scharpenberg bedingungslos empfehlen. Auch Änderungen am ersten Hemd hat er anstandslos und kostenfrei angenommen. Das ist mir der (leichte) Aufpreis gegenüber Dolzer auf jeden Fall wert.
 
Möglicherweise ist das hier der falsche Thread dafür, aber ich war gestern zum Maßnehmen für das Munro-MTM-Programm (welches im Laden nicht als solches bezeichnet wird) bei Baron & Earl und bin mit der Beratung sehr zufrieden. Herr Scharpenberg hat von sich aus (aus meiner Sicht) sinnvolle Änderungen vorgeschlagen und hat keinerlei Anstalten gemacht den Anzug in die Slimfitecke zu bekommen. Ganz im Gegenteil werden es nun schöne, klassische Proportionen.

Natürlich muss man mal schauen, wie das Endergebnis aussieht, aber bisher kann ich das Ganze nur weiterempfehlen.


Da würde mich dann natürlich sehr der Vergleich des Endergebnisses, sobald vorhanden, mit der SuSu-Munro-Variante interessieren. Wie hast Du denn die Optionen konfiguriert?
 
Die Ergebnisse, die ich von B&E gesehen habe, waren in dem Programm sehr gut. Und das fernab von slim fit und nicht an Astralkörpern. Ich kenne face to suit keine Ergebnisse von SuSu Munro, aber bei B&E scheint man es mit dem System zu verstehen, die Anzüge so hinzubekommen, dass sie der Figur schmeicheln. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, kann man bei schon etwas teureren Stoffen full canvas mit 800-900€ rechnen (das allerdings nur vom Hören-Sagen, grobe Erinnerung).
 
Wegen stark unterschiedlicher Größen zwischen dem Sakko und der Hose war RTW irgendwann keine Option mehr und ich kam früh auf MTM.
Anfangs (Mitte der 90er) war ich guter Kunde bei Dolzer am Heimatstandort Schneeberg (damals noch ohne Filiialen), später dann in der Filiale in Stuttgart. Die Beratuzng und die Qualität des Produktes hat im Laufe der Zeit deutlich nachgelassen. Zudem wurde der Nachbesserungsbedarf bei Abholung immer mehr. Das ging etwa einher mit dem Umzug von Dolzer aus der Innenstadt in Richtung Zuffenhasuen. Deshalb habe ich Dolzer dann nicht mehr "heimgesucht".

Seit Kuhn in München im Schäfflerhof (im ehemaligen B&O-Laden) aufgemacht hat, bin ich dort hingegangen und wurde noch nie enttäuscht. Kaufe allerdings immer die Business-Line, gute Qualität zu fairen Preisen, die körperlichen "Schwachpunkte" werden berücksichtigt und die Anzüge sitzen perfekt. Wenn man die übliche Rush-Hour und insbesondere Samstage vermeiden kann, ist die Beratung und der Service dort exzellent.




Darf ich fragen was so ein Anzug ca. kostet? Ziehe es momentan auch in Erwägung, da mir Anzüge von der Stange meist nicht gut passen.
Und haben die Kuhn Anzüge denn eher einen klassischen oder moderenen Stil?
 
Sorry, ich habe immer auf spezielle Aktionen gewartet. Da gibt es dann zwei Anzüge zum Preis von 1,5 o.ä. Derzeit läuft auch wieder was. Die hervorragende Qualität der Business-Line liegt dann gut unter 400,-€/Anzug inkl. einiger spezieller Extras in Super 110.
Ich kaufe immer sehr klassisch, wg. des Berufs. Man kann aber sicher auch modernere Schnitte bekommen.
 
Oben