Dolzer-Anzüge: was muß man akzeptieren?

Hallo,

ich weiß nicht, bei welchem Dolzer du bist, aber ich bin Stammkunde in München. Für einen Anzug im preiswerten Bereich (ab 300€) ist Dolzer eine sehr gute Alternative vorausgesetzt, man bekommt fachgerechte und kompetente Beratung.

Ab und zu gibt es diese Fältchen, aber wenn man (hatte ich auch schon gehabt) auf den Fehler drauf hinweist, bügeln die das im Atelier schnell aus, dauert keine 5 Minuten, ansonsten bring den Anzug dorthin zurück. Selber mit dem Dampfbügeleisen an den Anzug gehen, rate ich dir ab.

Wie gesagt, geh zurück, die sind (müssen) bei solchen Mängeln kulant sein.
 
Hallo,

Selber mit dem Dampfbügeleisen an den Anzug gehen, rate ich dir ab.

Wie gesagt, geh zurück, die sind (müssen) bei solchen Mängeln kulant sein.

Ich gehe immer selber mit dem Dampfbügeleisen an den Anzug. Stufe 2, 1/2, Dampf auf Mittel. Kein Tuch zwichen Bügeleisen und Anzug, warum auch ?
Ein Wollanzug ist keine Ming-Vase.

Man sollte das Bügeleisen allerdings nicht allzu lange auf einer Stelle verweilen lassen, aber das sollte man eigentlich nie ...:D
 
Ich gehe immer selber mit dem Dampfbügeleisen an den Anzug. Stufe 2, 1/2, Dampf auf Mittel. Kein Tuch zwichen Bügeleisen und Anzug, warum auch ?
Ein Wollanzug ist keine Ming-Vase.

Hallo zusammen. Ohne Schutzschicht zwischen Eisen und Anzug würde ich niemals an den Anzug gehen. Sicher haben Sie schon einmal etwas vom sogenannten "Bügelglanz" gehört. Dieser tritt sogar manchmal bei RTW Sakkos auf, wenn sie frisch vom Werk kommen. Ich würde aber sowieso direkt bei Dolzer reklamieren, denn wenn Sie nicht wissen, wie das Sakko verarbeitet ist (pikiert oder geklebt, ich gehe von geklebt aus) kann das Bügeln das Problem noch verschlimmern.

Cheers, C
 
Hallo zusammen. Ohne Schutzschicht zwischen Eisen und Anzug würde ich niemals an den Anzug gehen. Sicher haben Sie schon einmal etwas vom sogenannten "Bügelglanz" gehört. Dieser tritt sogar manchmal bei RTW Sakkos auf, wenn sie frisch vom Werk kommen. Ich würde aber sowieso direkt bei Dolzer reklamieren, denn wenn Sie nicht wissen, wie das Sakko verarbeitet ist (pikiert oder geklebt, ich gehe von geklebt aus) kann das Bügeln das Problem noch verschlimmern.

Cheers, C

Wenn in den Pflegehinweisen ein Bügeleisen mit zwei Punkten abgebildet ist, warum darf ich dann nicht mit Stufe zwei bügeln, bitte ?

Sie können zumindest im Einklang mit den Pflegehinweisen versuchen, die Falten rauszubügeln.
Geht dabei was kaputt, haftet Dolzer über die Garantie.

Gruß, Anti68er
 
Ich werde mich wohl doch erst einmal an Dolzer wenden. Bis hierhin erst einmal vielen Dank für die Meinungen! :)
 
ja, die Anzüge sind geklebt, zumindest war es der Saum von meinem Wollmantel. Der hatte sich verzogen, es wurde dann das Futter noch einmal aufgetrennt und der Saum nochmal vernäht.
Ich denke, bei solchen Preisen darf man auch keine Maßschneider-Handwerkskunst-Qualität erwarten, es ist halt doch "nur" Maßkonfektion (nicht falsch verstehen- für mich reicht es und ich bin überwiegend als Kunde zufrieden)

Es stimmt, dass Anzüge keine antiken Schätze sind, aber da es doch einige Herren gibt, die mit dem Bügeleisen ungeschickt sind, könnte schnell unschöner Glanz "erbügelt" werden.
 
@monk

Ich sehe das grundsätzlich auch so wie Du. Da ich allerdings derartige Wellen noch nie bei meinen Anzügen von der Stange entdecken konnte (und die waren in gleicher Preislage), bin ich doch etwas stutzig geworden.
 
Oben