Dolzer-Anzüge: was muß man akzeptieren?

Nobby

New Member
Hallo Forum,

ich habe bisher Anzüge von der Stange gekauft und habe heute erstmals einen Anzug bei Dolzer abgeholt. Bezüglich Maßkonfektion bin ich also noch unerfahren und so ging mein neuer Dolzer-Anzug auf den ersten Blick als "akzeptabel" durch. Zu hause dann - im direkten Vergleich mit meinen Boss-Anzügen - zeigte sich jedoch in der Frontansicht ein Unterschied: neben der Knopfreihe sind kleine Wellen zu erkennen, die bei meinen Boss-Anzügen nicht auftreten.:eek: Ich frage mich, ob dies ein reklamationswürdiger Mangel ist oder ob man dies bei Maßkonfektion in kauf nehmen muß.

Ich danke für jeden sachdienlichen Hinweis.

-Nobby
 

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Hallo Nobby,

willkommen im Forum und vielen Dank für deine Frage. Könntest du eventuell ein Bild dieser Wellen machen und hier veröffentlichen?
 

Anti68er

Member
Es sollte mit dem Bügeleisen zu beheben sein. Ansonsten ist es selbstverständlich ein Mangel.
Bei MTM müssen Sie gar nichts in Kauf nehmen !
Dolzer kenne ich persönlich nicht, aber meine MTM Anzüge (zwischen 300 und 400 EUR) sitzen tadellos und haben keine Falten oder Ähnliches.

Gruß, Anti68er
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobby

New Member
So, ich hoffe man sieht, was ich meine (bitte klicken zum Vergrössern):
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Florian S. Kueblbeck

Active Member
Sieht man die gezeigten Falten (die auch von "Ausbuchtungen" des Kunden an der Entsprechenden Stelle gefordert sein könnten) denn, wenn die Jacke getragen wird? Wie ist das Innenleben der beiden Jacken gehalten?
 

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Man könnte es mal mit leichten Bügeln, oder Dämpfen versuchen (am besten noch ein Geschirrtuch oder ähnliches als Zwischenlage verwenden, damit der Stoffe nicht beschädigt wird), eigentlich solltest du aber mit dem Sakko zurück ins Geschäft und Dolzer die Sache erledigen lassen. Normal dürften die Wellen auf der Front keineswegs sein...
 

Nobby

New Member
Sieht man die gezeigten Falten (die auch von "Ausbuchtungen" des Kunden an der Entsprechenden Stelle gefordert sein könnten) denn, wenn die Jacke getragen wird? Wie ist das Innenleben der beiden Jacken gehalten?

Nun, wenn ich den mittleren Knopf schliesse entsteht ausreichend Zug auf das Sakko, um die Wellen zu glaetten. (Deshalb fiel das Problemchen wohl bei der Anprobe nicht auf.) Da ich aber im Berufsalltag das Sakko eher offen trage, beschaeftigt mich die Frage doch.
Zum Innenleben kann ich etwas sagen, so bald ich wieder zu hause bin.
 
Oben