Dolce&Gabbana Anzüge - Hat jemand Erfahrung?

Mr.Fladen

Member
Hey,

ich spiele mit dem Gedanken mir bei Gelegenheit einen Dolce&Gabbana Anzug zu holen, weil sie absolut fantastisch aussehen.

Hat jemand Erfahrung mit der Verarbeitung, dem Material, der Langlebigkeit et cetera?

Grüße
Mr. F
 
Hey rarer, bei dem Anblick "deines" Dolce&Gabbana Anzugs möchte, man in der Tat am liebsten auf seinen Laptop brechen. Allerdings finde ich die klassischen Anzüge nicht schlecht.
(z.B. http://store.dolcegabbana.com/nl/do...tini-fit-suit-g1nrct-fu3iy_cod34337151xn.html)

Ich werde bald für ein paar Monate in Mailand wohnen, und da gibt's einen Dolce&Gabbana Outlet. Die Klamotten sind da zum Teil um 50% billiger sein sollen. Klingt ganz nett, finde ich. Ob da Anzüge bei sind, weiß ich natürlich nicht, wir werden sehen.

Um ehrlich zu sein würde ich die Qualität des Materials und der Verarbeitung eines maßgeschneiderten Anzugs für 900Eusis in Frage stellen. Und weil ich beides bei Dolce&Gabbana Anzügen nicht einschätzen kann, frage ich.
 
900€ alleine für das Sakko. Die Dolce Gabbana Anzüge kodten ja auch ca. 1500€.
Der von dir gezeigte hat einen sehr modisch kurzen Schnitt, welcher so extrem ist, dass er niemandem stehen würde.
 
Oh man.... du versaust es mir. ;)

Ich schaue sie mir trotzdem an. Dank dir jetzt aber wahrscheinlich 100x kritischer.
 
Wenn du im Laden bist, versuche mal das Futter und den Oberstoff "voneinander zu ziehen", falls du keinen Stoff dazwischen spüren kannst, kauf es nicht. Verklebte Ware für soviel Gelf grenzt schon an Wucher.
 
Danke für den Tip.

Ich bin echt neu in der Schöne-Klamotten-Welt. Kannst du mir deswegen bitte erklären, warum das so ist?
Und wenn du sonst noch ein paar Tips hast, wie man gute von weniger guten und schlechten Anzügen unterscheidet, wäre das auch sehr hilfreich.
 
Und wenn du sonst noch ein paar Tips hast, wie man gute von weniger guten und schlechten Anzügen unterscheidet, wäre das auch sehr hilfreich.
Das ist jetzt nichts, was man mal eben mit einem knackigen Satz zusammenfassen könnte. Im Grunde beschäftigt sich das ganze Forum mit kaum etwas anderem. Einfach mal die entsprechenden Anzug-Threads nachlesen. ;)
 
Der verlinkte Anzug geht meiner Ansicht nach gar nicht. Erstens Schwarz, und damit nur für formelle Anlässe alá Beerdigung geeignet, und dann auch noch zu kurz, so dass man damit auf der genannten Beerdigung erst wieder unpassend gekleidet wäre. Damit Beerdigt man jedenfalls 1.600.- Euro, und das recht flott :p
 
Schön war im umfassenden Sinne gemeint, aka eine Kombination aus gut aussehend, hochwertig, fein verarbeitet et cetera.

Ich lese ja schon fleissig, und habe auch nicht damit gerechnet, hier von A bis Z zu hören, wie man gute Kleidung erkennt. Aber sowas wie "(...)falls du keinen Stoff dazwischen spüren kannst, kauf es nicht. Verklebte Ware für soviel Gelf grenzt schon an Wucher." ist ja schon etwas.

Vielleicht wäre ein Thread in dem genau erklärt wird, woran man Gutes von nicht Gutem unterscheidet, einen Versuch Wert. Gut = guter Stoff, gute Verarbeitung und so weiter, NICHT guter Stiel.
Da könnten dann alle ihr Wissen zusammen tragen. (Alle, die welches besitzen. Mein Beitrag wäre an dieser Stelle wohl eher schmal ;) ) Neulinge wie ich, könnten sich daran orientieren.
Was haltet ihr davon?

Was spricht bei dem von mir verlinkten Anzug dagegen, ihn zu einer Hochzeit zu tragen? (Keine rhetorische Frage.)

Grüße
Mr. F
 
Oben