Do it yourself - Bow ties

spoozy

Active Member
Moin Kinners,

beim Durchstöbern des I-Netzes bin ich für den anstehenden Urlaub auf die Idee gekommen, meine Zeit ein wenig der Handarbeit zu widmen. Knöpfe annähen geht schon ganz gut, jetzt überleg ich, mir mal ne Schleife selber zu machen.

Als Laie sag ich mal, dass das doch relativ einfach sein müsste, oder?
Man nimmt sich eine bestehende, schneidet ein Muster zurecht, füttert das und hat ne Bow Tie...

Stell ich mir das zu leicht vor?
 
Ich verstehe zwar die Aneinanderreihung der verschiedenen Satzglieder nicht ganz, nehme aber mit, dass die Anleitung via Sander offensichtlich erfolgreich macht.

Nice one :D
 
Irgendjemand (Kansuke?) hatte doch schoneinmal einen Link gepostet, wie man Krawatten selbst bastelt. Dürfte doch auch weiterhelfen,oder? War auf jeden Fall reich bebildert.
 
Gerne:)

Ich muss zugeben mich juckt es auch schon in den Fingern.

Das einzige, das etwas "tricky" ist, ist das Zunähen des Endes nach dem Stülpen. (Am besten lose nähen und dann zuziehen.)

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich keine einzige Schleife besitze. :eek:

Falls jemand mich mit den genauen Maßen und Scans der Enden versorgen könnte, würde ich gerne bei der Bastelei mitmachen. ;)

MfG
Kansuke
 
Ich kann ja mal eine meiner Schleifen mitnehmen und einscannen...dann hast du quasi ein Pattern....

Was hast du denn für ne Halsweite ?
 
Oben