Dior Homme Anzug

Puesch

New Member
Hallo.

Da ich mir nun einen Anzug gönnen will, frage ich besser vorher Experten und Leute, die sich für Mode interessieren.

Auf der Kö in Düsseldorf kommt nun Dior in September (geplant, deshalb kann die Eröffnung verzögert werden).

Da ich es hasse, dass fremde Leute an mir herumfummeln, habe ich mich für einen Anzug von einem Label entschieden.

Dabei kommt momentan Dior Homme in Frage. Der Preis soll bei max. 2100€ liegen.

Ich bin 1,74m klein, gut gebaut mit breiten Schultern, aber ich als Asiate habe kurze Beine mit dicken Oberschenkeln und dicken Waden (Naja..Die meisten Asiaten haben generell kurze Beine..).

Allerdings sind Anzüge von Dior Homme mMn sehr schmal geschnitten und viele aus meinem Freundeskreis behaupten Dior Homme sei etwas für dünne bzw. dürre Männer, die mind. 1,85m groß sind, deshalb soll ich lieber Dior Homme lassen.

Hat jemand Erfahrung mit Dior Homme oder kann jemand die Aussage von Freunden und Bekannten aus meinem Kreis bestätigen (oder doch nicht?).

Vielen Dank.

Windige und regnerische Grüße aus Düsseldorf,

Felix.
 
Die Freunde haben Recht. dior homme sitzt nur an 14-jährigen anorexischen Junkies. Und mal ehrlich, bei Deinem Körperbau und Brieftasche wäre alles andere als ein Maßanzug doch nur ein Umweg. Soviel Fummelei ist es nun auch nicht :D
 
Dior-Anzüge zählen zu den wenigen Konfektionsanzügen, die mir passen, auch wenn sie mir stilistisch nur bedingt zusagen. Da ich sehr groß und sehr schlank bin, schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass sie dir passen, eher gering ein. Aber was weiß ich schon über die Bandbreite der Dior-Palette und den Größenlauf? Daher rate ich: Unverbindlich anprobieren. Es gibt nichts zu verlieren und viel zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch. Ich glaube, dass ich doch zu einem Maßschneider gehen werde. Ich lasse mich dann gründlich beraten.

Vielen herzlichen Dank!
 
Die Freunde haben Recht. dior homme sitzt nur an 14-jährigen anorexischen Junkies. Und mal ehrlich, bei Deinem Körperbau und Brieftasche wäre alles andere als ein Maßanzug doch nur ein Umweg. Soviel Fummelei ist es nun auch nicht :D


Ich finde die Aussage "einem Asiaten passt eh nix von der Stange, da bleibt nur Maßschneider"... bemerkenswert. Und ja, das ist böse zusammengefasst.
 
Zurück
Oben