Dieses Sakko kombinieren?

Für meinen Geschmack wäre das Sakko deutlich zu kurz. Auch wenn das modern ist, wenigstens das Gesäß sollte das Sakko schon bedecken. Sonst hat das immer was von einem Damenblazer, wie ich finde.

Und Du dürftest dieses Sakko nie zuknöpfen. Der Schließknopf sollte ja ungefähr auf Höhe der natürlichen Taille sein. Hier ist er gut 10 cm höher.
Ansonsten wird der Oberkörper ganz ungünstig in 2 Hälften geteilt.

Hier einmal 2 Beispiele: Einmal der Schließknopf auf klassischer Höhe:
http://thesuitsofjamesbond.com/wp-content/uploads/2013/01/Steed-Grey-Suit-2.jpg

Einmal "modern":http://www.egoist.de/out/pictures/generated/product/1/700_1240_75/joop_sakko_hippa-d_blau(1von2).jpg

Der Schließknopf beim modernen müsste auf ähnlicher Höhe sein, wie bei Deinem geposteten Sakko.


Das heißt aber nicht, daß Du zu ganz klassischen Sakkos greifen musst. Es gibt durchaus kürzere Sakkos, die eine richtige Schließknopfhöhe haben. Dafür muß man aber zugegebenermaßen ein wenig suchen.
 
Ok,
eins noch. Wie ist eure Meinung zu diesem hier?

Man sieht dem Sakko die 100% Baumwolle an und muss das Erscheinungsbild mögen bzw. sich Gedanken zur Kombinierbarkeit machen.

Ich habe ein sehr ähnliches Boglioli-Sakko, allerdings aus Schurwolle/Baumwolle/Kaschmir in einer etwas gröberen twillartigen Webart.
Mit dem schönen Blauton, den aufgesetzten Taschen, dunklen Hornknöpfen, 3/2 Knöpfung (und sogar 3/1...;)), Minimalfütterung, Form des Abstichs und einer hervorragenden Knitterfreiheit (erkennbar z.b. in den Ellenbeugen) definitiv eines meiner drei Lieblingssakkos.

Bei dem gezeigten BW-Sakko erscheinen mir persönlich die AMF-Schneiderkante sowie die schimmernden Knöpfe (mit Gravur...) zu auffällig -
die Vorstellung, dass solch ein Sakko -vergleichbar einer gängigen Chino- deutliche Knitterfalten wirft, behagt mir nicht gerade...

Vielleicht ist es aber "in echt" bezüglich Farbton, Materialhaptik o.ä. und insbesondere Passform viel attraktiver -
verglichen mit den erwähnten Boss & McNeal-Sachen könnte es qualitativ weitaus besser sein.
 
Zurück
Oben