Dieses Sakko kombinieren?

Habe dann heute mittag in der Stadt mal genauer hingeschaut und nicht einen Anzugträger gesehen, wo es wirklich gepasst hat :D
Bekanntes Problem. :) Genau diese Leute sind der Grund dafür, dass 90% der Menschen glauben, man kann so was wie ein Sakko oder gar einen Anzug nur tragen, wenn man mit Gewalt dazu gezwungen wird. :rolleyes:

Die anderen 10% sind hier.
 
Hallo,

das gute Stück ist nun zurück im wohlig warmen Kaufhaus.

Könnt ihr mir vielleicht kurz noch sagen, was so die größten Missstände bei diesem Sakko von mir getragen waren (also nicht die allgemeinem am Sakko selbst)?


Thx,
art05
 
Der Schließknopf saß viel zu hoch, es war zu kurz und im Allgemeinen war das Revers eben auch noch zu schmal.
 
nicht, dass ich das Sakko für optimal halten würde, mit dem Einwand der Länge (resp. der fehlenden Länge) habe ich aber etwas Mühe:
ein Sportsakko braucht m.E. nicht über die Hüfte hinwegzureichen, sondern kann (im Extremfall) an der Gürtellinie (oder knapp darunter) zum Abschluss kommen

bei Anzugssakko ist dies natürlich anders ....
 
nicht, dass ich das Sakko für optimal halten würde, mit dem Einwand der Länge (resp. der fehlenden Länge) habe ich aber etwas Mühe:
ein Sportsakko braucht m.E. nicht über die Hüfte hinwegzureichen, sondern kann (im Extremfall) an der Gürtellinie (oder knapp darunter) zum Abschluss kommen
:eek::eek: Das will ich sehen, wo das gut aussieht. ;)
Also ein wenig zu kurze Sakkos kann man sicher verschmerzen, aber die von die geschilderten Längen lesen sich jedenfalls sehr suboptimal.
Es ist dann ja meistens eben nicht nur die fehlende Länge, sondern auch der viel zu hohe Schließpunkt. Beides zusammen sieht wirklich sehr unvorteilhaft aus.
 
:eek::eek: Das will ich sehen, wo das gut aussieht. ;)
Also ein wenig zu kurze Sakkos kann man sicher verschmerzen, aber die von die geschilderten Längen lesen sich jedenfalls sehr suboptimal.
Es ist dann ja meistens eben nicht nur die fehlende Länge, sondern auch der viel zu hohe Schließpunkt. Beides zusammen sieht wirklich sehr unvorteilhaft aus.

als Beispiele:
 

Anhänge

  • 41oN7LyLqqL._SY416_CR0,0,310,416_.jpg
    41oN7LyLqqL._SY416_CR0,0,310,416_.jpg
    16 KB · Aufrufe: 363
  • 41tJl3LqieL._SY416_CR0,0,310,416_.jpg
    41tJl3LqieL._SY416_CR0,0,310,416_.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 363
Ohne auf die Beispiele eingehen zu wollen, geht die beschriebene Länge schon, aber nur dann, wenn das Sakko Abseits der Norm liegt:

http://www.youtube.com/watch?v=MXd9BwAlWOk

Hier (kein Revers, Schließknopf auf der richtigen Höhe) funktioniert das. Aber wir haben hier ja auch kein "klassisches" Sakko mehr.
 
Solche Fotos finde ich als Beispiele nicht so gut geeignet, denn da stecken Firmen und hochprofessionelle Fotografen hinter, die natürlich alles daran geben, die Produkte in ein gutes Licht zu rücken.
Außerdem ist hier die Länge auch nicht so dramatisch kurz, wie von dir beschrieben ("mit der Gürtellinie oder knapp darunter"), zumal hier auch die Hosen recht tief sitzen.
Die hohen Schließpunkte sehen für mich aber mit jedem Mal, wo ich die Bilder ansehe, suboptimaler aus.
Mal ganz davon abgesehen, dass man keine fremden Bilder hochladen darf und dein Post deshalb wohl eh bald gelöscht werden wird... ;)
 
Mal ganz davon abgesehen, dass man keine fremden Bilder hochladen darf und dein Post deshalb wohl eh bald gelöscht werden wird... ;)

auf die Schnelle war halt nichts anderes aufzutreiben .... Sakko 2 habe ich, ist im Moment zwar nicht ganz klimamässig geeignet (Tweed), kann aber morgen oder Mittwoch ein Bild "in the real world" schiessen und posten ...
 
Zurück
Oben