Dieser windowpane for business? (Duchamp macht jetzt Anzüge)

Leo Fischel

Member
Hey,

würdet Ihr einen windowpane Anzug in Eurem Job tragen? Speziell geht es um diesen hier: http://109.234.197.42/menswear/suits/window-pane-check-suit-smalt . Nein ich möchte Ihn nicht mit dieser Krawatte und diesem Hemd kombinieren.
Die Verkäuferin sagte mir, dies sei ein klassischer englischer business suit, der Schnitt ist auch eher klassisch, naja ich weiß halt nicht, ob das grün zu exzentrisch ist. Über Meinungen würde ich mich freuen. Auch falls es Erfahrungen mit Duchampanzügen gibt, ich habe nämlich nichts im Netz gefunden (naja 2010 war auch die erste Kollektion).

Beste Grüße, Fischel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir so was vor zwei Monaten in mittelgrau mit ganz hellgrauem Fensterrahmen gekauft und trage diesen Anzug beruflich gern. Würde ich nicht zu jedem Meeting tragen, weil es doch schon durch seine relative Seltenheit heraussticht und den Ruch des lässigen Freizeitlooks alter englischer Prägung hat :), aber ist definitiv überall tragbar, wo man nicht auf die konservative Businessuniform in anthrazit und marineblau besteht.
 
Speziell geht es um diesen hier: http://109.234.197.42/menswear/suits/window-pane-check-suit-smalt . Nein ich möchte Ihn nicht mit dieser Krawatte und diesem Hemd kombinieren.

Man müsste den Anzug in echt sehen, um die Farbe zu beurteilen (wo ist da grün?) -
mir erscheint das Window Pane-Muster in diesem Fall etwas wenig subtil.

Der starke einfache Kontrast könnte zu einer Art "Nick Knatterton"-Effekt führen -
aber für dezente Farben und Muster ist Duchamp wohl auch nicht bekannt.

Das bunte Brusttaschenfutter/Einstecktuch-Feature und mutmaßliche andere bunte oder Materialmix-Details sind bekanntlich Geschmacksache.
 
Man müsste den Anzug in echt sehen, um die Farbe zu beurteilen (wo ist da grün?) -
mir erscheint das Window Pane-Muster in diesem Fall etwas wenig subtil.

Der starke einfache Kontrast könnte zu einer Art "Nick Knatterton"-Effekt führen -
aber für dezente Farben und Muster ist Duchamp wohl auch nicht bekannt.

Das bunte Brusttaschenfutter/Einstecktuch-Feature und mutmaßliche andere bunte oder Materialmix-Details sind bekanntlich Geschmacksache.

Ich mach mal Bilder, wenn er von den Änderungen zurück ist. Aber die Meinungen hier gehen ja schon ein wenig auseinander : ) ...
 
Einen windowpane in grau mit hellblauem dezenten Check trage ich sehr gerne im Job - dieser hier gezeigte wäre mir aber deutlich zu knallig.
 
Moin,
der Anzug für sich genommen ist doch völlig ok. Warum soll man immer im Einheitslook und IBM-Marineblau auftreten. Nicht alles passt immer - aber wenn man seine Linie durchhält, sollte alles geschmeidig laufen.
Herzliche Grüße
Deichscherer
 
Zurück
Oben