Diese Schuhe formell genug für eine Hochzeit?

masonny

Member
Servus,
an die Stilgemeinde.

Ich habe bezüglich dieser Schuhe die oben gestellte Frage.
Mit einem dunkelblauen Anzug, formell genug für Hochzeiten und andere förmliche Veranstalltungen, oder sind sie durch das Muster zu sportlich?

Vielen Dank im vorraus.:)

Ciao
Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Gast?
Auf jeden Fall, hier gilt es eh nicht besser angezogen als der Bräutigam zu erscheinen

Ok, nicht in jedem Fall, soll ja Leute geben deren Hochzeit an einen Ball erinnert - ist aber alles andere als Standard (sprich alles gehoben, Herren in Smoking usw)
 
Ist ein gut gemachter Schuh und gerade sehr günstig zu bekommen ;), deswegen kann man davon nicht abraten, wenn der verwendete Leisten passt (was vermutlich nicht bekannt ist). Mir persönlich gefällt diese Machart nicht besonders, vielleicht würde das auf einem längeren Leisten im mediterranen Stil besser aussehen. Aber Ihnen gefällt er, von daher ist das irrelevant.

Generell halte ich den Schuh zum dunkelblauen Anzug (das deutet ja hier auf einen nicht übermäßig formellen Rahmen der Hochzeit hin) ohne weiteres für tragbar. Wenn man den deutschen Durchschnitt als Maßstab nimmt, ist es nicht auszuschließen, dass Sie damit die beste Fußbekleidung der ganzen Veranstaltung hätten. :)
 
Hast Du Dich da nicht von Deinem Geschmack leiten lassen, Sander?

Mir gefällt der Schuh überhaupt nicht, trotzdem halte ich ihn für tragbar, wenn es sich nicht gerade um eine Adelshochzeit o.ä. handelt.
Klar wären Cap Toe besser.

Gruß Change
 
Schuhe mit Längsziernähten erinnern mich immer an Lloyd & Co.-Gummiklebsohlenschuhe.

Sehe ich auch so. Leider sieht man diese Modeform momentan sehr häufig an den Füßen. Sie macht in meinen Augen keinen schönen Fuß und sieht selbst bei einer höherwertigen Verarbeitung des Schuhs eher billig aus.

Dem Herring-Modell muss ich allerdings zugestehen, dass es noch relativ interessant aussieht. Die modische Unart der Längsnähte wurde vergleichsweise elegant aufgegriffen. Wenn man diese Schuhform also unbedingt tragen möchte, dann besser so einen Schuh als einen Klebschuh aus irgend einer Fabrik.
 
Der Schuh erinnert mich sehr stark an den Loake Gloucester in Tan aus 1880er-Serie.
Ich abe ihn in braun (tan).
Die längs verlaufenen Ziernächte sollen Eisenbahnschienen "symbolisieren".
Den Schuh in schwarz würde ich nicht als formellen Schuh bezeichnen.

LG

Matz
 
Hast Du Dich da nicht von Deinem Geschmack leiten lassen, Sander?

Mir gefällt der Schuh überhaupt nicht, trotzdem halte ich ihn für tragbar, wenn es sich nicht gerade um eine Adelshochzeit o.ä. handelt.
Klar wären Cap Toe besser.

Gruß Change

Nicht wirklich. Mein Geschmack würde auch "ganz klar: Nein" sagen, aber das ist eine andere Sache. Die Frage war ja nicht, ob der Schuh auf einer Hochzeit tragbar wäre, im Sinne von ob es unangenehm auffallen würde; darauf lautet die Antwort mit großer Wahrscheinlichkeit nein. Gleiches würde aber auch für diesen Schuh gelten:

Die Frage war, ob er formell genug sei (nach den "Richtlinien der klassischen Herrenmode"). Obwohl man sich sicher nicht flächendeckend auf eine Definition dieser einigen kann, kann man sich sicher auf die Informalität der Schuhe des OP einigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben