Diefenthal 1905 Hut Manufaktur

Heinz

Member
Seit einiger Zeit ist in der Kölner Kettengasse ein Shop der renommierten Manufaktur von Diefenthal ansässig. Sowohl meine Frau als auch ich haben dort schon sehr schöne Hüte erstehen können- Für mich fanden sich ein Panama Hut und ein Trilby ein.-
 

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Wenn das „Über uns“ stimmt ist das eine schöne Geschichte - kannte ich noch nicht. @Heinz , ist dir denn bekannt ob man nich selber produziert, oder auswärtig produzieren lässt? Das konnte ich nicht klar erkennen
 

klaus_

Well-Known Member
Ich hab mal in meinen sozialen Kanälen für Diefenthal geworben, weil ich das Konzept sehr sympathisch und überzeugend finde. Allerdings hat man sich dort nicht an Absprachen gehalten, weswegen ich den Laden nun nicht mehr weiterempfehlen würde.
 

Heinz

Member
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man noch selbst herstellt - in Köln. Falls die <produktion tatsächlich in Asien vorgenommen wird, wäre ich doch etwas enttäuscht.
 

Garry Groupie

Well-Known Member
"Hüte werden in einem kleinen Atelier in der Kölner Südstadt kreiert und in Europa produziert. "

"Die Fertigung wurde im Lauf der Jahre zunehmend in die Volksrepublik verlagert. Wershofen wurde zum Lager und zur Versandstelle.
Heute ist der Ort in der Eifel für die Hutfabrik Wilhelm Diefenthal & Sohn Dreh- und Angelpunkt in Sachen Vertrieb und Gestaltung der Kollektionen. Insgesamt fünf Angestellte sorgen für den reibungslosen Ablauf. "
 
Oben