Die Schuhfarbe des Bräutigams

Hallo Liebe Gemeinde !

Als Neuling möchte ich mich zuerst einmal für die vielen Tollen Infos in eurem Forum bedanken ! Ihr habt mir viel geholfen !

Auch wenn viele von euch des Schuh-Themas leid seid, ich hake hier nochmals etwas nach. Mir fällt - auf etlichen Hochzeitsseiten - schon auf das die Combo Blauer Anzug - Braune Schuhe sehr oft vertreten ist. Ich poste deshalb ein paar Bilder und würde gerne eure Meinung dazu hören. Geht das echt gar nicht, oder ist das eher - in euren Profiaugen - zu wenig Formell ?

Besten Dank für eure (weiteren) Meinungen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Outfit 1 und 2 finde ich ganz okay, der Rest gefällt mir nicht. Soweit meine subjektive Meinung.

ABER für eine Hochzeit geht keins davon und schon gar nicht für den Bräutigam. Wenn es Richtung blau sein soll, dann navy. Ein navyfarbener Anzug mit schwarzen Oxfords wäre angemessen. Mittelblau wie auf den Bildern und mit braunen Monks geht bei formellen Anlässen leider gar nicht. Das kann man mal Freitags im Büro anziehen...

Mal als einfache Beispiele was in meinen Augen besser wäre:

Anzug: http://eu.suitsupply.com/de/suits/l...=Wolle&prefn3=styleFit&prefv3=Klassisch-Lazio

Schuhe: https://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Berlin-schwarz-rahmengenaeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto 1 war soweit OK, ab Foto 2 begann es sich zu steigern bis hin zu dem letzten mit den Spaßvögeln.

Wenn schon blauer Anzug, dann bitte auch blaue Schuhe, so was soll's ja zu kaufen geben.
Schwarze Schuhe bitte nicht, denn die beiden Farben stoßen sich.
Falls Braune, dann bitte entsprechend vom Braunton her und der Helligkeit angepasst - das könnte auch ein schönes Bordeaux sein.

Allgemein ausgedrückt müssen die Schuhe eine gewisse Eleganz ausstrahlen - ergo nicht unbedingt ein Paar der Sorte
"ich will, aber ich kann nicht" (es mir leisten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt zuviel in die Frage von Pascal hineininterpretiert habe und es nicht um Hochzeit geht, dann schließe ich mich Urban an. Wenn es doch um die eigene Hochzeit geht, dann ist schwarz für die Schuhe alternativlos.
 
Wenn schon blauer Anzug, dann bitte auch blaue Schuhe, so was soll's ja zu kaufen geben.
Schwarze Schuhe bitte nicht, denn die beiden Farben stoßen sich.

Das sehe ich ganz anders: Schwarze Schuhe sind zu einem dunkelblauen Anzug immer eine gute, wenn nicht sogar die beste Wahl. Wenn es sich dann auch noch um eine förmliche Veranstaltung handelt, führt, wie ja auch von proteus geschrieben, kein Weg an schwarzen Schuhen vorbei.
 
Oben