Die schönsten Knopflöcher

Diese ungefütterte Sakko ist vom Tragegefühl her das leichteste was ich bisher am Körper hatte. Nichts ist verklebt - alles von Hand pikiert - hat jemand eine Ahung, wer die Pöpel Label Sakko für Ralle schneidert?

Wenn die (restlichen) Knopflöcher auch von Hand genäht sind, dann Saint Andrews (= Sartoria Sant' Andrea). Sonst Wahrscheinlich Caruso. Unter Umständen auch Cantarelli.
 
Maschinenknopflöcher *schnief*

Man erkennt es daran, dass diese erst genäht und dann aufgeschnitten werden, weswegen immer Fäden vom Stoff im Inneren zu sehen sind. Nicht traurig sein Amanpuri.
 
Guten Abend,

Da ich für meine Frage bzgl. Knopflöcher (bei Hemden) keinen eigenen Thread eröffnen wollte, stelle ich meine Frage hier.

Was machen die Produzenten von Hemden mit schönen, qualitativ höher wertigen Knopflöchern in der Produktion anders/besser als die mit den "schlechteren".
Meine nur maschinell gefertigte Knopflöcher.
Bitte um Informationen von den Spezialisten und natürlich auch allen anderen die etwas dazu wissen.


Freundlichen Gruß

Gossbo
 
Geradezu unnatürlich, besonders auf extrem schwierigem woll/mohair Hopsack:

057.JPG


063.JPG
 
Meine Hemdenmacherin sagt, es gibt im wesentlichen nur zwei Maschinen für Knopflöcher, die gut sind und ein Profi würde am Knopfloch sofort erkennen, welche der beiden verwendet wurde. Details müsste ich aber erfragen.
 
Oben