Die schönsten Film- oder Serien-Intros

Was mich bis heute begeistert (auch wenn ich dafür eigentlich zu jung bin) ist das Intro von Magnum p.i.

Das ist natürlich etwas schlicht und eigentlich nur aus Schnipseln der Serie erstellt, dennoch finde ich das Titellied unheimlich einprägsam und passend. Insgesamt eine Serie, die wohl nie aus der Mode kommen wird (im Gegensatz zur Mode von Miami Vice :p)
Witzig, bei uns ist letzte Woche die erste Staffel Magnum auf DVD eingetroffen. Da ich bei Erstausstrahlung eigentlich noch etwas zu jung war und es ja auch immer ganz spät lief, habe ich nur Bruchstücke gesehen (Erinnerung: Hawaii, cooler Typ mit Schenkelbürste und Hawaiihemd im Ferrari jagt fiese Typen, dieses ganze Frotzeln mit Higgins war bei mir nicht hängen geblieben). Da meine Frau (einige Jahre jünger und kannte es deswegen gar nicht) Hawaii Five O wegen der Szenerie so begeistert hat, habe ich mal Magnum ins Spiel gebracht: Bombenerfolg!

Wenn man es auf Englisch anschaut, ist es auch wesentlich lustiger, wenn der Texaner John Hillermann glaubhaft den britischen Aristokraten gibt. Auch von der Kleidung her spannend: Magnums permanente Weigerung sich im King Kamehamea Club korrekt zu kleiden (getoppt von einem Auftritt im weißen Dinner Jacket und Schleife mit Jeans, barfuß in Sneakern) einerseits, Higgins Safariklamotten und Club-Blazer und Ríck als Modepüppchen der Zeit. Super.

Was ich dagegen in der Erinnerung überzeichnet hatte, ist "Fall Guy"/"Ein Colt für alle Fälle". Abgesehen davon, dass die Titelmusik super ist, kann ich heute gar nicht mehr verstehen, was ich da früher so toll dran fand. Nach wie vor nicht schlecht, aber lange nicht so gut wie in der Erinnerung.
 
Was ich dagegen in der Erinnerung überzeichnet hatte, ist "Fall Guy"/"Ein Colt für alle Fälle". Abgesehen davon, dass die Titelmusik super ist, kann ich heute gar nicht mehr verstehen, was ich da früher so toll dran fand. Nach wie vor nicht schlecht, aber lange nicht so gut wie in der Erinnerung.[/QUOTE]

Naja, bei "Ein Colt für alle Fälle" fand ich damals die Mädels sehr reizvoll. ;) Vor allem, wenn Heather Thomas im Vorspann durch die Schwingtür kam ... Und Howie hat ja alles Mögliche studiert, wenn auch nur ein Semester.
 
Was ich dagegen in der Erinnerung überzeichnet hatte, ist "Fall Guy"/"Ein Colt für alle Fälle". Abgesehen davon, dass die Titelmusik super ist, kann ich heute gar nicht mehr verstehen, was ich da früher so toll dran fand. Nach wie vor nicht schlecht, aber lange nicht so gut wie in der Erinnerung.
Die Antwort lautet: Heather Thomas als Jody Banks...:)
Intro-Bild: https://data.motor-talk.de/data/gal...thomas-133353-62jf9nv-4091986684111243326.jpg

Ein Typus 'erwachseneres All-American Girl', das es so wohl nicht im deutschen Fernsehen gab.
War aber bei uns zu Hause eher als 'Amischeiss' verpönt und zudem im wenig geliebten ZDF, diese schwarzweißen Slapstick-Geschichten 'Fuzzy/Western von gestern' (liefen evtl. im Tagesprogramm direkt davor) erschienen hingegen für uns Kinder geeigneter.

Allgemein ARD mit vielleicht dem 'Fahnder' und 'Auf Achse' sowie auch 'Hart aber herzlich' wurden dagegen eindeutig bevorzugt -
danach gehörte aber die höchste Aufmerksamkeit dem Regionalmagazin 'buten un binnen' mit den meinungs- und schnurrbartstarken, kleidungstechnisch allerdings kaum forumkompatiblen, coolen Redakteuren/Moderatoren
(finde gerade kein Intro, die Melodie war aber immer sehr bedeutsam).

Edit: schließe mich somit der vorhergehenden Analyse an...
 
Bei ARD kann ich mithalten:):
Simon & Simon wurde bei uns gern gesehen.

Außerdem war bei mir damals "Falcon Crest" höchst unbeliebt.
Ich hab´s nie gemocht, meine Eltern dagegen geliebt. Naja, so war das vor ca. 35 Jahren...
 
Viele der Vorschläge hier haben aus meiner Sicht wenig mit dem Ausgangsbeitrag zu tun, sondern stellen in erster Linie persönliche Präferenzen im Hinblick auf die Serie selbst dar.

Ein sehr kreativer Serienvorspann mit hohem Wiedererkennungswert ist sicherlich der von Games of thrones
 
Viele der Vorschläge hier haben aus meiner Sicht wenig mit dem Ausgangsbeitrag zu tun, sondern stellen in erster Linie persönliche Präferenzen im Hinblick auf die Serie selbst dar.

Ein sehr kreativer Serienvorspann mit hohem Wiedererkennungswert ist sicherlich der von Games of thrones

Hm, ein Opening wird ja nicht nur durch die visuelle Arbeit geprägt als von der musikalischen Untermalung ...
 
Oben