Die richtige Hochzeitskleidung: Teil 2 - Der Cut

Vielen Dank bluesman528 und Beethoven,

klare Antworten auf eine klare Frage. Deshalb habe ich die Frage ja auch hier gestellt, um ein paar eindeutige Statements zu bekommen.

So werde ich den Gedanken an einen Gehrock verwerfen und mich ein wenig ausgiebiger mit dem Thema Cut auseinander setzen - so wie es Proteus im Eingangsposting vorgestellt hat.

Also schwarzer Cut, hellgraue Weste (spielt die Farbe der Knöpfe eine Rolle?), grau/schwarz gestreifte Hose, weisses Hemd mit Kentkragen und silbrgrau Krawatte. Dazu Oxfords.
 
Nachdem ich ebenfalls Anfang nächsten Jahres vor den Altar trete, würde ich gerne eure Meinung zum richtigen Outfit für das Standesamt hören. Nachdem wir Standesamt und freue Trauung getrennt feiern, stellt sich für mich die Frage ob man den morning coat auch ebenfalls für das Standesamt tragen kann oder sich dies für die freie Trauung aufheben soll?
 
Nachdem ich ebenfalls Anfang nächsten Jahres vor den Altar trete, würde ich gerne eure Meinung zum richtigen Outfit für das Standesamt hören. Nachdem wir Standesamt und freue Trauung getrennt feiern, stellt sich für mich die Frage ob man den morning coat auch ebenfalls für das Standesamt tragen kann oder sich dies für die freie Trauung aufheben soll?

Wenn die Zukünftige ihr Brautkleid zum Standesamt trägt, könntest Du den Cut tragen. Wenn sie etwas anderes als das trägt, würde ich nur einen Anzug anziehen.
 
So ein ordentlicher Cut hält schon was aus. Man kann ihn sicher mehr als nur einmal tragen. Ist ja nicht von Primark.
 
Vielen Dank, dann werde ich mir wohl noch einen Anzug schneidern lassen für die wichtige Veranstaltung. Was haltet ihr von Doppelreiher? Trage ich sonst nur in der Freizeit als Sakko aber mag ich eigentlich recht gerne. Oder für die Trauung doch lieber zum Einreiher greifen? Vielen Dank für die Hilfe
 
Vielen Dank, dann werde ich mir wohl noch einen Anzug schneidern lassen für die wichtige Veranstaltung. Was haltet ihr von Doppelreiher? Trage ich sonst nur in der Freizeit als Sakko aber mag ich eigentlich recht gerne. Oder für die Trauung doch lieber zum Einreiher greifen? Vielen Dank für die Hilfe
Aus berufenem Munde hier die Antwort:
Thread 'Die richtige Hochzeitskleidung: Teil 1 - Der Anzug'
https://stilmagazin.de/threads/die-richtige-hochzeitskleidung-teil-1-der-anzug.20409/
 
Vielen Dank, dann werde ich mir wohl noch einen Anzug schneidern lassen für die wichtige Veranstaltung. Was haltet ihr von Doppelreiher? Trage ich sonst nur in der Freizeit als Sakko aber mag ich eigentlich recht gerne. Oder für die Trauung doch lieber zum Einreiher greifen? Vielen Dank für die Hilfe
Kommt finde ich auch ein wenig dran wo und wie Du heiratest. Im Standesamt im Rathaus? Oder eine Außenstelle in bestimmten Ambiente?
Dunkelblauer Zweireiher könnte ich mir schon vorstellen. Unter Umständen sogar eine Kombination. Dunkelblaues Zweireiher Sakko, graue Tuchhose, schwarze Oxfords, weißes Hemd mit Manschettenknöpfen, bunte Hermes (?).
 
Ich würde unbedingt Frau/Mann/Mensch mit einbeziehen. Blätter mit ihr in diesen ganzen Zeitschriften, orientier dich daran, was ihr gefällt. Schließlich willst du doch ihr gefallen.
 
Oben