Die perfekte Länge einer Chino

Meine Schneiderin (gelernte Herrenschneiderin) macht meine Chinos auf "1cm kürzer als no-break". Sie findet das moderner und argumentiert zusätzlich mit meinen schönen, stets sauberen Schuhen. Finde den Look modern.
Bill Gates würde besser aussehen, wenn er die Pfoten aus dem Sack nehmen würde. Werde nie verstehen, warum ein Mann die Hände in den Hosentaschen versenkt.
 
Zunächst einmal danke für das Feedback.

Drei Fragen geistern mir noch durch den Kopf:

1. Wenn ich die Hose nun kürze, und es muss meiner Meinung nach ein ganzes Stück gekürzt werden, verändert sich dadurch der Schnitt im Bereich des Schuhs, richtig? Theoretisch müsste die Hose dann im Bereich des Schuhs breiter sein, oder?

2. Werden die Falten im Kniebereich nach der Kürzung ebenfalls weniger stark ausgefallen?

3. Hat nichts mit der Hose zu tun, aber sollte ich die Ärmel des Sakkos auch noch kürzen lassen? Ich trage beim Hemd bereits AL 72cm und trotzdem ist das Hemd unterhalb des Sakkos kaum bis gar nicht sichtbar...
 
Zu 1.
Ich denke nicht, dass sich das auf die Fußweite bedeutend auswirkt.

Zu 2.
Wenn die Hose durch das Aufsetzen auf den Schuh nicht so sehr nach oben geschoben wird, können sich auch die Falten am Knie reduzieren. In erster Linie besteht aber ein Problem mit der Beinweite. Enge Hosen fallen nicht so gut; je leichter sie sind, umso schlechter. Eine schwere Jeans besser, als eine Sommer-Chino. Es werden sich mglw. trotz des Kürzels Falten am Knie zeigen, insbesondere nach dem Sitzen.

Zu 3.
Kann man auf dem Bild nicht ganz so gut erkennen, aber der Ärmel scheint recht lang. Trotzdem gilt auch hier das, was ich oben zur Weite bzgl. des Hosenbeins geschrieben habe: Für die Frage, wie der Ärmel und auch das Hemd fallen, ist die Ärmelweite von Hemd und Sakko genauso von Bedeutung, wie Hemdstoff und Ärmelfutter.
 
Oben