Die nächste Passformberatung: Hose

Sebel

Well-Known Member
Was meint ihr? Ist eine Größe 27 (klassischer Schnitt ohne Bundfalten), mir am Bund ein wenig zu weit, an den Oberschenkeln sehr angenehm und auch am Gesäß fühle ich mich nicht eingeengt... So an sich fühle ich mich darin recht wohl, aber wenn ich mir die Rückansicht so anschaue bin ich mir nicht ganz sicher.
 
Was meint ihr? Ist eine Größe 27 (klassischer Schnitt ohne Bundfalten), mir am Bund ein wenig zu weit, an den Oberschenkeln sehr angenehm und auch am Gesäß fühle ich mich nicht eingeengt... So an sich fühle ich mich darin recht wohl, aber wenn ich mir die Rückansicht so anschaue bin ich mir nicht ganz sicher.

So wirklich gut finde ich die Hose nicht. Für einen klassischen Schnitt ist sie mir im Gesäß oder gleich darunter etwas zu eng - darum hast Du in der Rückenansicht sehr viele Falten. Ich glaube es wäre besser wenn die Hose im Gesäß etwas weiter wäre - hab versucht im Bild die Stelle farblich darzustellen.

Gruß,

Xelor
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das zu verstehen: Wenn ich die Hose richtig auf dem Bauch tragen möchte, muss ich doch zu einer wesentlich größeren Bundweite greifen oder nicht? Würde das nicht die restlichen Proportionen kaputt machen? Ich habe hier zb momentan einen Anzug von SOR mit einer Hose, die ich problemlos auf dem Bauch tragen kann, die dann aber auch sehr weite Beine hat und eher baggy aussieht.
 
Danke :) an MTM habe ich auch schon gedacht. Cove ist ja zb in Dortmund, und in Münstr gibts bestimmt auch ein paar Anbieter.
 
Um das zu verstehen: Wenn ich die Hose richtig auf dem Bauch tragen möchte, muss ich doch zu einer wesentlich größeren Bundweite greifen oder nicht? Würde das nicht die restlichen Proportionen kaputt machen? Ich habe hier zb momentan einen Anzug von SOR mit einer Hose, die ich problemlos auf dem Bauch tragen kann, die dann aber auch sehr weite Beine hat und eher baggy aussieht.

Falls die Hose aufgrund einer größeren Bundweite am Bein oder Gesäß zu weit ist kann das der Änderungsschneider anpassen. Das hab ich auch schon bei Anzugshosen machen lassen.

Gruß,

Xelor
 
Xelor hat recht.

Ich erweitere noch:
Sollen wir wetten, dass Dir die Hose rutscht?
Du brauchst Hosen, die am Bund schräg angeschnitten sind und unter dem Bauch enden (grüner Strich) und dann an der Hüfte (eng) ansitzen (grünes Kreuz), ganz wichtig. Nur so werden sie halten.
Alle Versuche die Hose mit Gürtel festzuzurren sind zum Scheitern verurteilt.
Ich zitieren hierzu den Mitforisti utala: Es gibt keinen Gürtel auf der Welt der eine Hose hält.
Solche Hosen produtieren "Altherrenmarken". Da kannst Du jetzt das Grausen kriegen, ist trotzdem so.
Bei Jeans z.B. Camel, sonst Brax (die kann ich wirklich empfehlen.)

Oder Du musst die Hosen über dem Bauch tragen (roter Strich), dann mit Hosenträgern. Könnte ich mir bei Dir auch gut vorstellen.
Wer die herstellt weiß ich nicht, aber ich habe zwei bespoke-Stücke und ich liebe sie.


Zu den Hosenträgern hätte ich eine Frage.

Wenn ich mir die Knöpfe für die Träger in die Hose nähen lasse, sollten dann die Gürtelschlaufen wegfallen?
 
wenn ich nochmal zusammenfassen darf;

Habe die Größe 28 bis 29 wollte bei der nächsten Bestellung die besagten Hosenträger. Dabei die Hose dann also über den Bauch bestellen? Bisher hatte ich sie immer unterhalb.
 
Zurück
Oben