Die minimalistische Garderobe

Ergänzung: Man solle sich ehrlich fragen, was einem gefällt und, ob man sich traut, diese Stücke dann perspektivisch im jeweiligen sozialen Umfeld auch zu tragen und danach dann Einkäufe, Anschaffungen, Maßbestellungen planen. Ein wunderbarer, gut sitzender, hochwertig verarbeiteter zB Doppelreiher hilft einem kaum, wenn man sich eigentlich verkleidet vorkommt und ihn niemals trägt. Wenn man hingegen ständig Doppelreiher trägt und (innerlich) tanzend damit morgendlich das Haus verlässt, spricht nichts gegen einen zweiten.
 
Nach über Jahren Stilmagazin und eigenen Erfahrungen und Käufen von diversen Marken kann ich diesen Thread eigentlich jedem (jüngeren) Herren, der seine Garderobe gerade aufbaut oder erneuert, empfehlen.

Natürlich ist die Passform und die Einsatzfähigkeit/Vielseitigkeit gewissermaßen am wichtigsten, jedoch bereue ich heute wirklich wie viel Geld ich am Anfang für Kaufhaus-Marken (ich will keine Namen nennen..) ausgegeben habe, die qualitativ nicht das Gelbe vom Ei sind.
Das gilt auch für Sonderangebote für abstruse Designs, Materialmischungen und Schnitte..

Klar habe ich noch Dutzende Polos, Hemden und Chinos mit dem Krokodil oder Reiter drauf, aber immerhin erfüllen die ihren freizeitlichen Zweck.
Für alles andere bin ich wirklich froh, dass ich bei Markenempfehlungen oder Tipps dieses Forum gescannt habe.
 
Also mich stört an den Postings auch eine doch sehr starke Markenfixierung und die wenigen Fotos können mich nicht wirklich überzeugen (das könnte alles sein). Minimalismus und maximale Kombinierbarkeit ist immer gut, wenn das Budget eher knapp ist. Jedoch gibt es auch in diesem Rahmen ein sehr weites Feld, das man mit name dropping nicht wirklich beschreiben kann.

Zu MTM/Bespoke: Ich bin bei MTM gelandet, weil es meine Abweichungen von der ansonsten eher unproblematischen Standardgrößen-Figur relativ gut auffangen kann und mir dazu noch SEHR viel Zeit spart. Diese Bequemlichkeit will aber bezahlt werden und als Student / Berufsanfänger hätte ich daran daher keinen Gedanken verschwendet. Bespoke ist nochmal was ganz anderes und ich fürchte demnächst werde ich das doch mal probieren ;-)
 
Oben