Die liebe Sockenfarbe...

Ach ja, wenn wir schon dabei sind. Weiß wer, wer die Hosiery für T&A macht und ob die brauchbar ist? Die Frage hatte mich bisher noch nicht beschäftigt, ich finde aber sie sollte das tun...

Ich meine, mich zu erinnern, daß Palatino deren Socken und Stutzen macht, bin mir aber nicht restlos sicher. Zeige doch bei Gelegenheit ein Photo eines unbenutzen und unausgepackten Paares, dann kann man das leicht verfizieren.
 
Socken- und Schuhfarbe

Hi zusammen,

im "Roetzel" bin ich letztens über folgenden Satz gestoßen: "Grundsätzlich heißt es, dass die Strümpfe so dunkel wie die Schuhe sein sollten"

Daraus lese ich, dass man grundsätzlich hellere, knalligere Farben eher mit hellen (i.e. hellbraunen) Schuhen tragen sollte, bei dunkleren (i.e. dunkelbraun, bordeaux etc.) Schuhen eher dunklere Farbtöne, -schattierungen passen und zu schwarzen Schuhen also folglich nur schwarze Strümpfe angemessen sind.

Was meint ihr dazu? Habe ich diesen Satz so richtig verstanden? Beachtet ihr bei eurer Sockenauswahl auch diesen Gesichtspunkt oder haltet ihr das für eine Regel, die man getrost brechen kann.
 
Hi zusammen,

im "Roetzel" bin ich letztens über folgenden Satz gestoßen: "Grundsätzlich heißt es, dass die Strümpfe so dunkel wie die Schuhe sein sollten"
...
Was meint ihr dazu? Habe ich diesen Satz so richtig verstanden? Beachtet ihr bei eurer Sockenauswahl auch diesen Gesichtspunkt oder haltet ihr das für eine Regel, die man getrost brechen kann.

Ach, von dieser Regel halte ich nicht viel. Violette Strümpfe finde ich z.B. klasse zu schwarzen Schuhen, viele meiner Strümpfe sind geringelt. Sehr starke Kontraste wie schwarz zu weiß meide ich, aber ansonsten bin ich da relativ schmerzfrei :D

Viele Grüße
 
Ach, von dieser Regel halte ich nicht viel. Violette Strümpfe finde ich z.B. klasse zu schwarzen Schuhen, viele meiner Strümpfe sind geringelt. Sehr starke Kontraste wie schwarz zu weiß meide ich, aber ansonsten bin ich da relativ schmerzfrei :D

Viele Grüße

Ich glaube das sieht Herr Roetzl heute nicht mehr so. Wir hatten ihn letztes Jahr zu einer Veranstaltung hier im Haus und da hat gesagt, dass er in letzter Zeit gerne mit Sockenfarben "arbeitet" und diese insbesondere mit Krawatte und/oder Einstecktuch kombiniert

Das hier verlinkte Foto zeigt auch, dass er selbst Strümpfe trägt, die heller sind, als seine Schuhe: http://3.bp.blogspot.com/_Xj25LPqZw...AKk/f1XUigv4Ae4/S220/berhard_roetzel_1493.jpg
 
Zurück
Oben