Die Koordinierung von Schuhen, Gürteln und sonstigen Lederwaren

:D Ich will so vieles und krieg's nicht.:D

Ich sag's mal so: Ich ziehe an was mir gerade so gefällt, meistens komplett auf Freizeit getrimmt, ab und zu ein Sakko.
Nur wüsste ich nicht warum ich das hier veröffentlichen sollte. Erstens kein Bedarf, zweitens kein Bedürfnis, drittens...
Schuhe, ungeputzte, geputzte, demolierte, polierte und reparierte, das ja, aber ansonsten?

Ich würde meinen Kleidungsstil ja eh nicht ändern wollen - das wäre also komplett sinn- und nutzbefreit.
Ich trage Sakkos von Lardini, Tagliatore, SPOERRY usw., Hosen PT 01 + 05, Rota, die Hemden sind einige von Xacus, Albini alias...,
Truzzi und Konsorten, Gürtel + Riemen zu 99,99 % von Claudio O., Strümpfe sollte jeder wissen, Schuhe Chiappini,
ein paar Anzüge von Zegna habe ich noch im Schrank, Krawatten so mindestens und ca. 50+, auch DRAKE's und Moschino,
Fabric Frontline usw.
Wenn diese Namen hier jemanden etwas oder viel sagen sollten, dann weiß ja jeder Bescheid wenn er mich mal auf der Straße trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat mein stilsicherer Onkel schon zur Konfirmation geraten, den Gürtel auf die Schuhe abzustimmen. Das war übrigens einige Jahre bevor das Internet erfunden wurde.
 
Mir hat mein stilsicherer Onkel schon zur Konfirmation geraten, den Gürtel auf die Schuhe abzustimmen. Das war übrigens einige Jahre bevor das Internet erfunden wurde.

Damit hatte Dein Onkel sicherlich Recht, denn auf etwas abstimmen = mit/an etwas an- oder abzugleichen,
heißt noch lange nicht aus demselben Leder, in derselben Farbe, mit 'ner billigen Schließe usw..
Oder trug er etwa z.B. geschraubte- oder Wendegürtel - mit Sicherheit nicht, oder?

Beide, Schuhe und Gürtel, sollten (es würde besser aussehen) ja schließlich auch auf die Hose abgestimmt sein;
daher kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit behaupten, also mit Fug und Recht, Dein Onkel war stilsicher!
Er kannte auch garantiert den Unterschied zwischen einem Riemen und einem Gürtel und
hätte sicherlich nie einen Riemen unter'm Sakko getragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Onkel meinte mit abstimmen die Farbe von Schuhe und Gürtel. Seine Gürtel oder Riemen hat er sich in Italien anfertigen lassen. Wenn ich mich recht erinnere war es ein Dorf ca. 30 km südlich von Florenz.
 
Riemen hab' ich im Auto:
Keilriemen
und
Zahnriemen.

Sind schwarz.

Ansonsten, reißt euch am Riemen oder legt euch in die Riemen, grad' wie ihr wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Du weißt sicher schon, dass hier alle von riemengenähten Schuhen schwärmen, denn nichts anderes ist der Rahmen?
 
Hat mir mein Vater schon so gezeigt. Das ist jetzt schon ne ganze Zeit her, 42 Jahre genau!
Ich hab das dann auch für die Uhrenbänder übernommen und die passende Uhr mit dem Band gewählt.
Seit der Rolex ist es aber meist eh egal.;)
 
Die Regel rührt doch daher, dass viel zu viele Männer schwarze Schuhe mit braunen Gürteln kombiniert haben. Oder andersherum.
Schwarz und Braun haben für mich zusammen nichts verloren. Weder als Krawatte, noch als Lederprodukt. Ich trage auch keine schwarzen Schuhe mit braunem Uhrenband.
Meistens erledigt sich die Abstimmung mit der Hose, da man Schwarz sowieso nur zu entsprechend gedeckten Farben trägt.

Zu schwarzen Schuhen gehört für mich ein schwarzer Gürtel. "Punkt."

Bei braunen Schuhen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Da sollte der Gürtel natürlich zu den Schuhen "passen", muss aber keinesfalls aus dem gleichen Leder sein. Ich habe bei Weitem mehr Schuhe als Gürtel. Ich denke auch burgundy Schuhe können mit dem richtigen braunen Gürtel gut aussehen.

Just my 2 cent.
 
Vorgestern kam mir in der Fußgängerzone ein junger Mann entgegen, in Gedanken war ich schon beim Bäcker,
aber trotzdem fiel er mir auf 15 m Entfernung auf, denn er trug einen mittelbraunen, mindestens 3 cm breiten Riemen auf der Hose.
Erst als er näher heran kam in 5 m Entfernung mich passierte, konnte ich sehen, dass er auch in etwa farblich passende Schuhe trug.
Nicht wirklich schön - auffällig auf jeden Fall, unpassend dazu!

Man könnte glatt meinen, dass es keine blauen Gürtel und Schuhe gäbe...und dann auch noch ein Riemen zum Anzug!
An English man in Saarlouis? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben