Die Koordinierung von Schuhen, Gürteln und sonstigen Lederwaren

ludwig67

Active Member
Wendegürtel gibt es von den üblichen Verdächtigen (Boss, etc.) vor allem in den Flughafenshops. Das ist dann keine "Kreis-Qualität" aber durchaus akzeptabel. Ich glaube es gibt sogar einen von Hermes...
 

star314

Member
Guten Abend,

als zwingend notwendig würde ich es nicht erachten, dass Gürtel und Schuhe aus gleichem Material (Leder & Farbe) sind. Warum auch? Wenn man sich allerdings Schuhe anfertigen lässt, dann ist ein solcher Gürtel eine IMHO feine Sache. Dieses Service bietet (fast) jeder Schuhmacher an. Vor einiger Zeit habe ich ein Bild einer solchen Kombi, bestehend aus dunkel(rot)braunen Schuhen, dunkel(rot)braunem Gürtel und einem dunkelbrauem Uhrenarmband angefertigt:

http://members1.exnet.at/stilmagazin/chalk_stripe/brown+blue_colorcollection1.jpg

Herzliche Grüße,
star314.
 

Phil

Member
Ich habe gar keinen Stoffgürtel (mehr).
Ich muste bei der Frage zuerst einmal nachdenken und die Farben sortieren:
ich würde einen Gürtel in einem Blauton, der zur Hose passt (glatt oder ganz leicht genarbt), und mit Silberschnalle tragen.
Danke, dass Du mich gefragt hast - einen solchen muss ich mir wirklich wieder zulegen, da ich meinen KGL vor kurzem vertickt habe.
Leider bietet Kreis keine Silberschnallen an, aber dafür gibt's ja ein paar Gürtelmacher in den USA und ich kenne Regina Pereda aus Lima.;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kreis bis vor kurzem Schnallen aus Sterlingsilber im Angebot hatte. Im Konfigurator finde ich diese jetzt nicht mehr. Frag doch mal bei Kreis an, vielleicht haben sie ja noch ein paar auf Lager.

Gruß, Phil
 

Pangur

Member
Schließe mich der Fraktion "ähnlicher Farbton" an.
Genau der gleiche würde ja bedeuten, dass
-ich zu jedem Paar Schuhe gleich noch einen Gürtel brauche
-die Kombination mMn noch gewollter als Krawatte/Einstecktuch-gleich aussieht
- ich kaum Gürtel trage und daher hier sowieso simplifiziere
ergo:
1 Hellbrauner, 1 Dunkelbrauner, 1 Schwarzer und ein Stoffgürtel (ich bevorzuge Grün oder Blau) sollten völlig ausreichen.
Allerdings finde ich einen Rauledergürtel jetzt schon interessant...
 

Matthinho

Member
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Oxford in der Farbe bordeaux gekauft und bin mir der der Farbe des Guertels unsicher.. Sollte der auch in der Farbe sein, oder ginge auch eine andere?

Gruß

Matthias
 
Oben