Die Invasion der bügelfreien Hemden

Thoma

New Member
Die Invasion der bügelfreien Hemden

Die geschlechtlichen Verhältnisse, Gender Mainstreaming,
sprich der Wegfall von Frau und Hauswirtschafterin,
die einem die Hemden gebügelt, gefaltet und griffbereit vorgelegt hatten,
sorgt für eine Hemdenindustrie, die nahezu sämtliche ihrer Erzeugnisse zum bügelfreien Tuch umdeklariert, also vollstopft mit Appretur und ausrüstet mit feinsten Kunstharzen,
jedoch auspreist mit: 100% Baumwolle. Davon hat man nichts mehr auf der Haut.

Männer denken funktional: Wozu selber bügeln, wenn ich bügeln lassen kann.
Nur: Die Frauen, sich zwanghaft ihren eigenen paritätischen Anteil an der Machtverteilung erkämpfend, fragen sich: Ich soll jenen, die mir die Posten wegschnappen, die Hemden bügeln? Habt Ihr einen Knall? Bügelt Euer Zeugs selber!

Also reagiert die Industrie. ‚Unsere besten bügelfreien Hemden‘
Und zwar auf Seite 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 18, 19, 20, 21, 22 (‚Bügeln überflüssig‘), 23, 24, 25, … 54.
(Quelle: CT, Die Qualitäts-Edition, Pirmasens, 2016)

So steht der Mann nun selber am Bügelbrett, denn ‚bügelfrei‘ ist das Wunschdenken aller Marketing-Füchse, die sich sagen: Schön gesprochen ist wie geglaubt.
Der Mann nun bügelt nicht nur selbst, wer wäscht auch und trocknet, ja, er räumt sogar sein Geschirr in den Geschirrspüler und pinkelt im Sitzen.
Denn wer sonst soll seine Urin-Spritzer wegputzen?

Deswegen, um der Härte des sozialen Geschehens zu entgehen,
neigt der Mann zur Automation, zur Selbstglättung textiler Fasern
und zur Auslagerung von schnöden Routinen an die Maschine.
Das Übermaß an technischer Kultur ist dem simplen Umstand geschuldet,
dass der Mann unfähig ist, den Alltag zu bewältigen ohne Frau.
Das bügelfreie Hemd ist also Signum der Befreiung.
Es signalisiert: Mir wurscht! Wenn Ihr mir nicht mehr dienen wollt, erfinde ich mir halt eine Technologie!

Damit sind wir bei der Frage:
Wie sähe eine Kultur aus, in der ein Mann für sich und sein Tun vollkommene Verantwortung übernimmt?
Andersherum: Wären Frauen gleichberechtigt dem Mann, welcher Art Hemden trüge dieser dann?
Und zuletzt: Wären Männer Frauen, würden sie dann Blusen bügeln?

Viel Chemie drin, im bügelfreien Hemd.
 
Schreibt thoma eigentlich in allen seinen Posts die gleichen Textbausteine oder ist das individueller Wahnsinn? Hab keinen Nerv mir das wirklich durchzulesen [emoji849]
 
Muss ich mich jetzt schlecht fühlen wenn meine Frau mir meist die Hemden bügelt, und ich für Winterreifen, schwere Taschen tragen und Spinnen entfernen zuständig bin :eek:

Thoma, befreienich von deinen Zwängen und genieße dein Leben :)
Und such dir ne Frau die gerne bügelt :)
 
Hab ich, legal mittels hiesigem Dienstleistungsscheck, bügelt sauber und rasant und macht was sonst noch im Haushalt liegen bleibt. Das ist der wahre Luxus.
 
Oben