Die Dandies aus Brazzaville

spoozy

Active Member
Vor einiger Zeit hatte Andreas mal ein paar Photos von Dandies aus Brazzaville gepostet...

Gerade eben halte ich ein Fashion- und Lifestylemagazin namens "Faces" aus der Schweiz in der Hand. Dort gibt es wunderbare Fotos und einen Bericht über die Jungs aus den Slums...

Werde hierzu später noch Fotos aus dem Heft posten...

Lg,
Dennis
 
ich hätte mir einen bericht mit ein wenig mehr tiefe gewünscht. vielleicht eine schärfere trennung zwischen stil und modebewusstsein. denn diese männer haben, auf eine zugegeben gewöhnungsbedürftige art, beides.
 
Aus unserer europäischen Sicht muss ich sagen, finde ich ihre Art sogar ein wenig befremdlich: da ich ein Freund klarer Worte bin (Hack****, die; ugs...), muss ich sagen, dass es mich schon wundert, dass die Jungs zwar kaum was zum Beißen haben, aber im Anzug über die Straße huschen.

Auf der anderen Seite lässt sich sicher sagen, dass wir Westeuropäer nicht immer von "oben herab" beurteilen sollten, ob und wie Arme (also im Vgl. zu uns) zu leben haben.

Ich glaube, das Ganze ist auch ein wenig Flucht aus der Realität: die Farben (rosa, türkis, etc.) sprechen für diese These. Was noch dazukommt: es sollte nicht an uns sein, zu definieren, was Armut ist, und wie man mit ihr umzugehen hat.

Ihr seht, ich bin ein wenig ratlos, was ich wirklich darüber denken soll.
 
Zu dem heiklen Thema Armut moechte ich hier lieber gar nicht erst groß Stellung beziehen. Sicher ist, dass solche lebensumstaende fuer uns alle unvorstellbar sind. Doch haben die portraiten Herren sich hier eine ganz bemerkenswerte fluchtinsel aus dem gewiss nicht leichten Alltag geschaffen - Stil die Erste.
Und sie opfern unglaublich viel dafuer. Unvorstellbar, was es angesichts solcher bedingungen bedeutet, sich eine solche garderobe zuzulegen. Und sie tun das, im gegensatz zu einigen westlichen Herren, ohne sich auf kosten anderer zu berreichern - Stil die Zweite.

Cheers, philou
 
Oben