Die besten Rasierklingen

DIE Lösung: Vollbart! Brudi…
 
Ich finde den Fusion für einen Systemrasierer auch richtig gut und hab ihn selbst zu Hause, manchmal nicht unpraktisch und mit gutem Schaum sehr sanft zur Haut.

Problem sind dann doch die Kosten. Für das, was 4 klingen Kosten, bekam ich bei meinem letzten Einkauf 200 Personna rot (meine Standardklinge, die leider bald zur Neige geht). Astra Superior Platinum mochte ich auch sehr gerne.
 
Ja, wenn man sparen will oder muss gibt es kostengünstigere Lösungen. Man kann auch den mittlerweile reflexartigen Umweltaspekt und den zugegebenermaßen grossen Plastikanteil hervorheben, der gegen die Fusion spricht.

Ich find's einfach extrem praktisch und unfallfrei. Seit ich wieder Fusionklingen verwende brauche ich deutlich weniger Alaunstein und habe weniger Blutflecken am Hemdkragen
 
Bisschen spät zur Party, aber selbstverständlich keine überteuerten Plastiktorpedos, sondern die guten, alten Bolzano, vor allem der Rasur selbst wegen, aber auch, weil so ein Zeug nicht um die ganze Welt gefahren werden muss und keine Plastikcases braucht.

https://www.dergepflegtemann.de/rasur/rasierklingen/33117/superinox

Meistens in einem Edwin Jagger 3one6. Manchmal Mühle mit offenem Kamm, genaues Modell hab ich vergessen.