Deutscher Stil - wie sieht er aus?

Frühling im Park
972785974af5879ffff823bac14421f.JPG

Werte Runa,

ich habe, ehrlich gesagt, lange überlegt ob ich hier antworten soll. Es ist im Regelfall nicht meine Art, Andere für Ihre Kleidung zu kritisieren, da es sich hierbei um Fragen des persönlichen Geschmacks handelt.

Prinzipiell finde ich es wundervoll, wenn man als Paar oder als Familie auch ausserhalb gesellschaftlicher Zwänge, eine gewisse Form wahrt. Dies versuche ich auch, obwohl ich meine Gartenarbeit, das toben mit den Kindern oder das Heimwerken NICHT im stilvollen Tweed-Dreiteiler erledige. Soviel zur Lebensrealität.

Da Ihr Mann ja hier (noch?) nicht selber mitschreibt, muss ich es Ihnen sagen. Dieses Outfit wirkt einfach nur peinlich! Ich kann auch nicht glauben, dass Deutschland stilistisch nicht mehr zu bieten hat als Uniformen:confused: noch dazu Fantasie-Uniformen. Als ehemaliger Infanterie Soldat kann ich Ihnen sagen, dass eine Uniform vorallem zweckmäßig ist. Gott sei Dank sind die Zeiten vorbei, als 10.000 Uniformierter mit Fackeln durch die Strassen oder Parks zogen und representierten...;)

Bitte nicht persönlich nehmen und trotzdem Liebe Grüße

Sandro
 
Ich glaube, hier werden auch einige Themenbereiche gemischt.

Die militärischen Uniformen der Kaiserzeit sind ein Teil der Mode der damaligen Epoche; nicht der deutsche Stil in der Maßschneiderei.

Es gibt durchaus einen technisch gemeinten "deutschen Stil" in der Maßschneiderei.
Dieser wird auch in der Fachliteratur neben dem britischen, italiensichen und französischem Stil aufgeführt.
Vor einiger Zeit hatte ich mal ein ziemlich umfangreiches Nachschlagewerk zu diesem Thema in der Hand. Leider ist mir der Name entfallen...

Das Thema lautet "deutscher Stil - wie sieht er aus"; der von Ihnen angedeutete "technische deutsche Schneiderstil" mag hier mit eine Rolle spielen - zielt aber m.E. nicht auf den Kern der Frage. Leider erfahren wir nichts Näheres zu dem von Ihnen erwähnten Stil - was ich bedauerlich finde.

Gruß
Armin
 
Bedauerlicherweise vermisse ich auch wieder wieder einmal die Toleranz über Dissidenten.

Wenn dies Runa´s Stil und dieser Stil Ihr gefällt und Sie auch noch den "Mut" besitzt, sich so zu presentieren, so sollte man dies doch auch akzeptieren können, mal völlig unabhängig ob der Stil einem gefällt oder nicht (mir gefällt er übrigens auch nicht- aber das ist ja auch unerheblich)

Ich könnte jetzt das Beispiel von Spoozy anbringen, der hier wirklich schon geile Outfit´s gezeigt hat, die mir auch supergut gefallen. Aber da sind dann auch welche dabei, da habe ich dem Eindruck er ist in der Farbenvielfalt direkt dem Loro Park in Teneriffa entsprungen;)

Würde ich aber nie kritisieren, wenn dies sein Stil ist und er sich damit wohlfühlt ist doch alles in Ordnung.
 
Wie vor. Und: Was soll dieser Unfug mit den Fackelträgern, mal wieder? Runa und ihren Gatten beleidigen bzw. diffamieren? Wir alle sind froh, daß dieser Spuk vorbei ist, Runa sicher auch.

Gruß
Armin
 
Wie vor. Und: Was soll dieser Unfug mit den Fackelträgern, mal wieder? Runa und ihren Gatten beleidigen bzw. diffamieren? Wir alle sind froh, daß dieser Spuk vorbei ist, Runa sicher auch.

Gruß
Armin

Habe ich das gesagt? Erst lesen und dann, nachdem verstehen, antworten!

Meine Frage war, ob deutscher Stil zwingend militärisch sein muss! Und da behaupte ich - NEIN
 
Wenn dies Runa´s Stil und dieser Stil Ihr gefällt und Sie auch noch den "Mut" besitzt, sich so zu presentieren, so sollte man dies doch auch akzeptieren können, mal völlig unabhängig ob der Stil einem gefällt oder nicht (mir gefällt er übrigens auch nicht- aber das ist ja auch unerheblich)
...

Guten Tag,

jetzt müsste nur halt mal noch jemand erklären was diese Phantasiebekleidung mit deutschem Stil (siehe Überschrift) zu tun haben soll.

Wenn sich jemand so präsentieren möchte dann doch bitte in einem eigenem Thread oder existiert allen ernstes der Anspruch das dies "Deutscher Stil" sei?
 
Guten Tag,

jetzt müsste nur halt mal noch jemand erklären was diese Phantasiebekleidung mit deutschem Stil (siehe Überschrift) zu tun haben soll.

Wenn sich jemand so präsentieren möchte dann doch bitte in einem eigenem Thread oder existiert allen ernstes der Anspruch das dies "Deutscher Stil" sei?

Vielleicht hat es ja gar nicht diesen Anspruch. Vielleicht sind wir ja in diesem thread auf der Suche nach "deutschem Stil" und vielleicht soll diese "Phantasiekleidung" lediglich eine historisierende Herleitung oder Annäherung sein. Für gewöhnlich erklärt sich unser aller Gegenwart ja manchmal aus der Historie.

Gruß
Armin
 
Zurück
Oben