Deutscher Stil - wie sieht er aus?

Ich vergaß noch die Geschäftsführer(Mittelstand, Hannover, Metallbau)-Kombination: schwarze "Stoff"-Hose, andersfarbiges (rot, grün) "Sackkko" dazu, Button-Down-Hemd in königsblau, gelbe Krawatte, Jürgen-von-der-Lippe-Barttracht. Mit einem "Bugatti"-Regenmantel und einem weinroten Mercedes (E-Klasse Limousine) auch als IHK-Geschäftsführer passend.
 
DOKTOR Rushmore, so viel Zeit muss sein!

Wir haben noch den Hanseaten vergessen, nicht den fiktiven (Ladage & Oelke-Abo, ständig englische Phrasen dreschend, jeden Mittag im Anglo-British-Club echt englisches Haggis essend und mit einem echt englischen Guiness runterspülend), sondern den realen: Merinostrickjacke von Paul&Shark ("echt englisch") oder Red&Green, in dunkelblau, mit, wie man bei P&C sagen würde, "wertigen" Stickapplikationen (Anker, sonstiger Marinetand), Blackwatch-Karohose, gelegentlich Pfeife (mit schwarzlederner Pfeifentasche; so jemand hat dann auch diese staubigen Drops in der runden Blechdose im Auto, zwingend MB), wenn Krawatte, dann auf-sich-was-haltende "Klub"-Krawatte, also heraldikfarbene Diagonalstreifen auf dunkelblauem Grund. Massive Tweedjacken ("Sacckkos") mit Lederknöpfen und He-Man-Schultern. Gerne ein feinst getrimmter Schnauzer (i.S.v. David Niven aus der Nordheide). Fuhr früher, in den 80ern, einen Rover Vitesse und heute einen Jaguar S-Type (Bj. 2001) in "echt britisch englisch grien". War schon mehrmals in England ("Tschensch offse Gaart, müssense gesehen haben").
 
Nicht dass mich die Pointen nicht amüsieren würden, aber ist das Eindreschen auf andere, subjektiv als niedriger stehend Emfpundene, wirklich stilvoll?
 
Rushmore = Das beste, was hier seit langem passiert.

Könnte man, in dem inflationären Umfang wie er seine "Pointen" setzt, trefflich drüber streiten.

Da haben sich vielleicht zwei gesucht und gefunden? :D

Anhang anzeigen 27390
Spekulatius - Spekulatius

kurzweilige Klischeepossen eines unverkennbar misanthrophischen Freigeists

.... bald wieder verpufft ... der Reis ... falls nicht in der Endlosschleife gefangen posierend

Opossum - Opossum
Anhang anzeigen 27389
 
Nicht dass mich die Pointen nicht amüsieren würden, aber ist das Eindreschen auf andere, subjektiv als niedriger stehend Emfpundene, wirklich stilvoll?

Mein Bild komplettiert sich erst dann, wenn eigene Fotos gezeigt werden.

Statistisch gesehen sind die User mit stilistisch ansprechenden Fotos niemals die, die auf andere einschlagen, als gäbe es kein Morgen.
 
Nicht dass mich die Pointen nicht amüsieren würden, aber ist das Eindreschen auf andere, subjektiv als niedriger stehend Emfpundene, wirklich stilvoll?

Ein IHK-Geschäftsführer ist eine richtige Respektsperson, jemand Höherstehendes also, oder? Wenn ich auf den "eindresche", dann ist das sozusagen wie der vielbemühte Bürgerstolz vor, hach, Fürstenthrönen, nur besser angezogen.
 
Anhang anzeigen 27390
Spekulatius - Spekulatius

kurzweilige Klischeepossen eines unverkennbar misanthrophischen Freigeists

.... bald wieder verpufft ... der Reis ... falls nicht in der Endlosschleife gefangen posierend

Opossum - Opossum
Anhang anzeigen 27389

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich die Anzahl der anfänglichen Beiträge reziprok zur Verweildauer im Forum verhält. Also auch das geht vorüber. Vermutlich ist's woanders grad ein bissel still...
 
Zurück
Oben