Deutscher Stil - wie sieht er aus?

Allein, wenn ich in Berlin mit der U5 vom Alex stadtauswärts fahre ändert sich der Bekleidungsstil der Fahrgäste auf dem Weg 2 mal. Und zwar deutlich und reproduzierbar. Kleidung und Stil ist nicht mal nur regional, sondern sogar lokal extrem unterschiedlich. Daher ist es sehr schwer, aufgrund persönlicher Beobachtungen Kleidungsstile als besser oder schlechter einzuschätzen.

Stümmt! Es ist daher auch schwer, überhaupt einen Kleidungsstil zu identifizieren.

Gruß
Armin
 
Allein, wenn ich in Berlin mit der U5 vom Alex stadtauswärts fahre ändert sich der Bekleidungsstil der Fahrgäste auf dem Weg 2 mal. Und zwar deutlich und reproduzierbar. Kleidung und Stil ist nicht mal nur regional, sondern sogar lokal extrem unterschiedlich. Daher ist es sehr schwer, aufgrund persönlicher Beobachtungen Kleidungsstile als besser oder schlechter einzuschätzen.

Andererseits hat das UK viele Bekleidungsstile erfolgreich exportiert. Das spricht dafür, dass "der Brite" sich einfach mehr mit Kleidung und Stil beschäftigt. Ob das, was dabei dann raus kommt besser ist, bleibt der Einschätzung des Einzelnen überlassen.


natürlich ist kleidung regional und lokal unterschiedlich. etwas anderes habe ich auch nicht behauptet. es ging um das insgesamte.

ich behaupte einfach mal, dass ich das nach ein paar jahren in den verschiedensten gegenden englands ganz gut beurteilen kann.

ausserdem bin ich regelmässig beruflich in london, was aber natürlich nicht repräsentativ für england ist. paris ist das ja auch nicht für frankreich.
 
Um etwas konstruktiver zu werden: Sehr Konkretes hat der Faden bislang nicht gebracht, außer: "praktisch". Das läßt sich immerhin hören.

Vielleicht müßte das Thema ein wenig strukturiert und nach Kleidungsstück und -detail differenziert werden.

Nehmen wir Sakko und Mantel: Dann wäre italienisch die Paßform wie ein Pullover und englisch die Paßform wie eine Rüstung - übertrieben natürlich. Deutsch sähe ich dazwischen, aber eher "südlich" - praktisch eben.

Hosenbeine und Ärmel werden in D eher länger getragen - Übertreibungen aus Unachtsamkeit außen vor.

Gibts auch einen französischen Stil? F wird nicht besonders oft erwähnt in dieser Hinsicht.

Alles nur als Anregung.

Grüße Zieten
 
ich habe mehrere jahre in england gelebt. die engländer sind insgesamt viel besser angezogen, als die deutschen. natürlich gibt es auch ausreisser, aber viel weniger als in deutschland. gleiches gilt für italien und frankreich.
Das hatte ich so auch erwartet, konnte dies aber bei meinen beiden letzten Aufenthalten in London nicht erkennen. In welcher Region Englands haben Sie gelebt?

Viele Grüße
 
ich habe mehrere jahre in england gelebt. die engländer sind insgesamt viel besser angezogen, als die deutschen. natürlich gibt es auch ausreisser, aber viel weniger als in deutschland. gleiches gilt für italien und frankreich.

Lieber Charlie,

auch ich habe viele Jahre in Großbritannien gelebt, die meiste Zeit davon zugegebenermaßen in London, und bin auch heute regelmäßig dort, zumeist im Norden (Manchester und Umgebung) und wieder in London. Ihrem Urteil kann ich mich in keiner Weise anschließen. Im Gegenteil, ich wäre sogar versucht, die in einem Forum wie diesem recht ketzerische Ansicht zu vertreten, daß die in der Geschichte der Herrenbekleidung so dominanten Briten heute zu den schlechtestgekleideten Nationen zumindest in Westeuropa gehören.

Woran machen Sie Ihre Beobachtung fest, die Briten seien im Schnitt besser gekleidet als die Deutschen?

Beste Grüße,

dE
 
Lieber Charlie,

auch ich habe viele Jahre in Großbritannien gelebt, die meiste Zeit davon zugegebenermaßen in London, und bin auch heute regelmäßig dort, zumeist im Norden (Manchester und Umgebung) und wieder in London. Ihrem Urteil kann ich mich in keiner Weise anschließen. Im Gegenteil, ich wäre sogar versucht, die in einem Forum wie diesem recht ketzerische Ansicht zu vertreten, daß die in der Geschichte der Herrenbekleidung so dominanten Briten heute zu den schlechtestgekleideten Nationen zumindest in Westeuropa gehören.

Woran machen Sie Ihre Beobachtung fest, die Briten seien im Schnitt besser gekleidet als die Deutschen?

Beste Grüße,

dE


mal Royle Family geschaut ?
So sehen die da gerne aus..............
 
ich behaupte mal in England klafft die Schere einfach weiter auseinander.
Viele gut gekleidete Menschen, vieles was man nicht sehen möchte.
In Deutschland ist der triste Einheitslook, der halt nicht groß auffällt, einfach viel verbreiteter
 
Zurück
Oben