Deutscher Stil - wie sieht er aus?

@Mingo

Na dann mal los, welches Bekleidungsstück dieser Phantasiebekleidung ist denn typisch Deutsch und hat somit einen "Deutschen Stil" geprägt ?
 
@Mingo

Na dann mal los, welches Bekleidungsstück dieser Phantasiebekleidung ist denn typisch Deutsch und hat somit einen "Deutschen Stil" geprägt ?

Einiges davon ist mit Sicherheit nicht undeutsch, wenngleich vielleicht nicht wirklich "stilprägend". Ich schrieb ja schon: "Suche/Annäherung nach dem deutschen Stil". Mir geht es vorrangig darum, daß jemand den Mut hat, sich sogar mit Bildbeitrag bei dieser sicher nicht einfachen Frage aus dem Fenster zu lehnen und zur "Belohnung" dann mal schnell diskreditiert wird.

Gruß
Armin
 
Einiges davon ist mit Sicherheit nicht undeutsch, wenngleich vielleicht nicht wirklich "stilprägend". Ich schrieb ja schon: "Suche/Annäherung nach dem deutschen Stil".
...

Darf ich das dann so verstehen das wir beide in den Bildern keinen Zusammenhang zum Thema erkennen können? (Sorry aber darum herum Gerede ist nicht meine Art)
 
Darf ich das dann so verstehen das wir beide in den Bildern keinen Zusammenhang zum Thema erkennen können? (Sorry aber darum herum Gerede ist nicht meine Art)

Herrgott nochmal: Hüte, Blusen, Reiterhosen, Schürzen - allesamt im Gegensatz zum Bastschurtz oder zur Tunika nicht undeutsch, wenngleich auch nicht spezifisch deutsch. Wenn Dir das nicht langt, streng´ Dich selbst mal an und frag bei der Autorin nach.

Gruß
Armin
 
Frühling im Park
972785974af5879ffff823bac14421f.JPG

Spontan musste ich an Lord Castlepool denken ;)
 
Guten Tag,

ich würde doch dringend empfehlen mal die Eingangsfrage dieses Threads zu lesen. (ich bin bisher davon ausgegangen das man dies eigentlich immer macht) Eventuell kommen dann auch bei Ihnen Fragen bezüglich des Sinns Ihrer Bilder in diesem Thread auf. Es spricht jedoch sicher nichts dagegen dies unter anderer Überschrift zu tun.

Ob Sie sich stilvoll oder was auch immer empfinden mag ich nicht kommentieren aber ganz sicher sind Sie kein Beispiel für einen irgend wie relevanten deutschen Stil. Und da Sie auch noch auf einen Stilbildungsprozeß hinweisen sag ich aus meiner Sicht dazu für den Herrn, was bitte soll nach Stiefelhose und dieser Kopfbedeckung eigentlich noch kommen ?
 
Unsere Denkmuster sind ästhetischer Natur.

Ich habe ja ein Weilchen gebraucht um zu verstehen, dass das tatsächlich aktuelle Fotos sind und jemand tatsächlich heute noch so rumläuft. Hatte es so verstanden, dass das Fotos seien für "deutschen Stil" aus laaaaange vergangener Zeit.

Die Bilder zeigen jedenfalls gut, welche Unterschiede sich in der Kleidung über die Jahrzehnte ergeben - und wie wichtig es ist, dass man als Träger die Schritte zumindest ungefähr mitgeht. Stehen bleiben ist nicht, man muss mit der Zeit gehen und selbst "klassichen Stil" immer neu interpretieren - und nicht einfach alles alte übernehmen. So ist es nicht nur eine Verkleidung, sondern außerhalb von Kostümfesten nicht nur lächerlich sondern auch peinlich.
 
Liebe Stilfreunde,

nun lasst doch einmal die Gelassenheit einkehren: Runa hat sicher einen persönlichen Stil, der nicht jedem gefällt. Na und? Sie hat einen!

LG
Heinz
 
Hallo Runa, :-)

das Wichtigste ist ja, daß Sie sich in Ihrem Outfit wohlfühlen. Es repräsentiert ja auch in einer gewissen Weise den/die Träger/in. D.h., den Typ einer Person ein Bauarbeiter beispielsweise wird, wenn es nicht unbedingt der Anlaß verlangt, einen Anzug tragen - ohne einer Berufs- oder Personengruppe zu nahe treten zu wollen.

Kleidung sollte ja auch gewisser Massen als Werbung für eine Person gesehen werden. Das ist ja der "Wiedererkennungswert" einer Person. Man kann es durchaus mit einem Markenzeichen vergleichen.

Schönen Abend noch wünscht

Excalibur
 
Zurück
Oben