Deutsche Reklamations-Adresse für Ralph Lauren

Feldmann

Well-Known Member
Guten Tag,

ich habe mir vor 3 Monaten 6 Polo´s von RL im Outlett Zweibrücken gekauft.
Vor kurzem wurden diese das erste mal getragen und zum ersten Mal gewaschen. Ergebnis: alle Polos bekamen weiße Flecken. Das dubiose an der Sache, ich hatte auch Lacoste Polos mit gewaschen, diese waren jedoch nach dem Waschen völlig o.k.
Ich gehe also davon aus das es sich um einen Qualitätsmangel handelt. Da ich leider keine Rechnung mehr habe, rechne ich mir für den Umtausch in Zweibrücken schlecht Chancen aus. Daher würde ich die Polos gerne bei RL direkt einschicken, jedoch finde ich leider keine deutsche Adresse (außer die der offiziellen RL-Shops).
Kann mir hier jemand weiter helfen?


Mit den besten Grüßen,

Kai
 

ludwig67

Active Member
Ich habe das mit 2 Pullovern vor 3 Jahren durchexerziert. Adresse war in der Schweiz (habe sie leider nicht mehr). Ergebnis: Nichts! keine Antwort, keine Warenrücksendung, nichts. Habe mich dann an den amerikanischen Customer Service gewandt und ein nichtssagendes Mail bekommen. Das war´s!
 

Oxford

Member
Das kann ich aus Erfahrung bestaetigen. In Ermangelung einer europaeischen Kontaktadresse habe ich mich an den Kundendienst in den USA gewandt, allerdings ausser einer wahrscheinlich vorformulierten Nachricht keine weitere Reaktion, geschweige denn Unterstuetzung bekommen.

Ich bin ein grosser Fan der Marke "Ralph Lauren", aber Kundenservice ist fuer dieses Unternehmen ein Fremdwort !

Die beste Moeglichkeit waere wohl, die Hemden auch ohne Kassenzettel in den Laden zurueckzutragen und ueber die Nachbesserung direkt mit einem Ansprechpartner vor Ort zu verhandeln...
 
Oben