Deumer Manschettenknöpfe

Bei den Preisen blieb mir erst mal die Luft weg! :eek: :eek: :eek:
300 Euronen oder mehr am Ärmel baumelnd - ich bin raus!

Die Aufregung verstehe ich nicht. Was meinst Du, wieviel da erst am Ärmel baumelt, wenn Gold verarbeitet wird...? Dass Schmuckstücke schnell in hohe vierstellige Beträge gehen, ohne dass man ihnen den Wert direkt ansieht, ist doch keine Seltenheit. Über Uhren wollen wir gar nicht erst sprechen.

Ich finde diese Knöpfe sehr schön, wenngleich ich Sterlingsilber als Material nicht optimal finde. Man muss das sehr oft putzen und die angelaufene Patina kann auf den Hemdsärmel abfärben.

Was spricht gegen den Satz "die Investition wert"? Das ist doch korrektes Deutsch, wenn man davon absieht, dass der Begriff "Investition" natürlich per se unterstellt, dass die Sache es wert ist, sonst wäre es ja keine Investition.
 
Die Aufregung verstehe ich nicht. Was meinst Du, wieviel da erst am Ärmel baumelt, wenn Gold verarbeitet wird...?

Diese Preise habe ich natürlich auch gesehen ("300 Euronen oder mehr...").

Persönlich ziehe ich unrhodiniertes Silber vor, weil der Farbton wärmer ist. Am Ärmel ist dies nicht sonderlich sinnvoll, da stimme ich Dir zu. Hier würde ich rhodiniertem Silber den Vorzug geben.

VG, Jane
 
Um das Thema nochmal aufzugreifen, hab der Firma Deumer ne Mail geschrieben, ob die Manschettenknöpfe rhodiniert sind, aber leider keine Antwort bekommen. Weiß jemand was genaueres aus eigener Erfahrung oder hat wer eine These? Ich hab absolut keine Lust auf angelaufenes Silber..
 
Ich habe die auch noch mal angeschrieben mit der gleichen Frage.
Mal schauen wer nun ehr Antwort bekommt :)

Stephan
 
Antwort nach 90 Minuten vom Deumer :

recht herzlichen Dank für das Interesse an unseren Manschettenknöpfen. Sie haben natürlich absolut recht. Silber läuft gern an und dies ist sehr unschön und auch für die Hemden nicht sehr vorteilhaft. Unsere Manschettenknöpfe sind aus diesem Grund noch zusätzlich rhodiniert und damit Anlaufgeschützt. Sollten Sie noch weitere Fragen bezüglich der Manschettenknöpfe haben helfe ich Ihnen gern weiter. Ihnen einen guten Start in diese Woche und viele Grüße aus Lüdenscheid
 
Antwort nach 90 Minuten vom Deumer :

recht herzlichen Dank für das Interesse an unseren Manschettenknöpfen. Sie haben natürlich absolut recht. Silber läuft gern an und dies ist sehr unschön und auch für die Hemden nicht sehr vorteilhaft. Unsere Manschettenknöpfe sind aus diesem Grund noch zusätzlich rhodiniert und damit Anlaufgeschützt. Sollten Sie noch weitere Fragen bezüglich der Manschettenknöpfe haben helfe ich Ihnen gern weiter. Ihnen einen guten Start in diese Woche und viele Grüße aus Lüdenscheid

Aye, das ist ja gut zu wissen, allerdings warte ich seit fast einer Woche auf eine Antwort..:eek:
 
Wie gesagt heute morgen geschrieben und schnell ne Antwort bekommen.

Vielleicht habe ich einen Bückling mehr gemacht beim Schreiben und mehr Freundlichkeitsschmalz rausgelassen.

Nach Deiner Aussage hätte ich allerdings auch nicht soooo schnell mit einer Antwort gerechnet.

Stephan
 
Oben