Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Weiter geht`s in der Reihe Rasierklingen heute mit den Derby Rasierklingen, welche sich ebenfalls in meinem Probenpaket befanden.

Nach den anfänglichen Hinweisen man können vielleicht aus einer einmaligen Rasur weniger valide Erkenntnisse ziehen, habe ich mir diesmal mehr Zeit gelassen und die Rasierklinge in verschiedenen Szenarien überprüft (tägliche Rasur, 2 Tage Bart und 3 Tage Bart). Ich habe mir deshalb auch den Luxus erlaubt und für jeden der insgesamt 5 Tests eine eigene Rasierklinge verwendet, normalerweise nutze ich eine Klinge mittlerweile mindestens 2 mal.

Ergebniss meiner Beobachtungen: Die Derby Rasierklingen sind bei weiem nicht so scharf wie die berühmten Feather Rasierklingen, aber schon schärfer (und das auch noch nach mehreren Zügen), als z.B. die getesteten Gillette Rasierklingen. Gutes Mittelfeld würde ich sagen.

im guten Mittelfeld befinden sich die Derby Rasierklingen auch, wenn es um die Frage nach der Sanftheit der Klingen geht. Hier würde ich Sie hinter den Iridium Rasierklingen einordnen, die für mich das bisher ausgewogenste Verhältnis zwischen Schärfe und Sanftheit bieten.
 
Derby gehört neben Personna zu meinem Standardprogramm. Das sind wirklich gute Klingen für kleines Geld. Allerdings kommt es immer mal wieder vor, dass in einer Packung eine Klinge ist, nach der man aussieht als habe versucht sich die Stoppeln mit einem Buttermesser aus dem Gesicht zu kratzen...
 
Ich habe mir auch mal ein Päckchen bestellt und fand die recht angenehm. Bin da aber noch kein Profi und könnte eine dezidierte Kritik abgeben, kam damit nur gut zurecht und empfand sie als sehr scharf und qualitativ gut. Habe zur Zeit welche aus dem Supermarkt, die im Vergleich definitiv schlechter abschneiden.
 
Mit den Derby Klingen fahre ich eigentlich auch ganz gut, die Wilkinson, die ich zuvor hatte, waren scheußlich, die anderen von anderen Herstellern ebenfalls.
Derby schneit mir auch schnitthaltiger zu sein.

LG
Heinz
 
Die Derby Rasierklingen empfinde ich als nicht ganz so scharf wie die Personnas oder Platinum Klingen, aber dafür als sehr sehr hautschonend!

Man muss sich schon sehr unvorsichtig anstellen um mit den Derby's einen Cut reinzuhauen. Anders als bei den Feather Klingen bleibt hier die erste Hautschicht da wo sie sein soll, nämlich im Gesicht und nicht an der Klinge haften :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Derby Rasierklingen empfinde ich als nicht ganz so scharf wie die Personnas oder Platinum Klingen, aber dafür als sehr sehr hautschonend!....

Wie unterschiedlich das eigene Empfinden doch sein kann.

Gerade weil die Feather so verdammt scharf sind, bekomme ich mit ihnen die sanfteste (und schönste) Rasur hin . Derby kommen in meinen Hobel gar nicht mehr rein. Das Rasieren mit der Derby Klinge ist für meinen Bartwuchs eine Tortur, ständig rupft und reisst es an der Haut. Die Feather dagegen schneidet und ist deshalb auch sanft. Ne ruhige Hand braucht es und das gewisse Mass an "sich Zeit nehmen".
 
Hallo,

leider versendet der Ebay Verkäufer nicht nach Österreich und im shop sind zwar die Versandkosten angegeben, aber im Bestellformular ist A noch nicht auswählbar.

Habe gerade eine Email geschrieben und nochmal nachgefragt.

MfG
Kansuke
 
Hallo,

leider kein editieren mehr möglich.
um 20:39 Email geschrieben
um 20:40 Antwort erhalten!!!

Ich solle meinen Wunsch via Email senden und man würde es manuell für mich machen.

Nicht schlecht!

MfG
Kansuke
 
Oben