Der Winter kommt...bestimmt!

Jerick

Well-Known Member
So, da der Winter bald wieder da ist und ich neue Stiefel brauche:

Ich suche Vorschläge, wie schon im Trickers-Thread gesagt, für Winterstiefel.

Es darf fast alles sein, sie sollten ruhig elegant sein, Preis erstmal (fast egal). Da ich sie mir mit den Eltern teilen werden (hoffentlich), können sie bis 350 Euronen kosten.

Marke auch fast egal. C&J mag ich nimmer mehr, seit ich die Schlitzerei kenne. Aber erstmal egal. Immer her mit den Vorschlägen!
 
Hallo Jerick,

was genau meinst du mit, seit ich die Schlitzerei kenne?Gehe ich davon aus das in irgendeinem Forum der Schuh zerlegt wurde und schreckliches offenbart hat :D ?Wollte mir eigentlich demnächst einen Schuh von C&J zulegen....
 
Soo schrecklich war es eben auch nicht ;) Aber schau mal bei NAS nach der Schlitzerei. Ist ganz interessant, was so im Schuh ist.

Das Problem bei den "klassischen" Marken ist eben: Auch bei denen bezahlt man den Namen mit.
 
Wie wär's mit Chelsea Boots von RM Williams?

Hab ich bei meiner Suche auch schon gefunden. Sind aber nicht ganz soo meins. Sie sehen zu sehr nach Reiterstiefeln aus. Es gibt doch diese "kleinen" Reiterstiefel, die so ähnlich aussehen. Leider sehen die Williams Chelseas denen zu ähnlich. Die C&J/Churchs sehen ja recht ansehnlich aus, will aber eher weg von den Engländern...denn es ist ja nicht alles Gold was von der Insel kommt ;)

Ein hübscher wäre z.B von Mack James...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jerick,

da gebe ich dir Recht, es ist nicht alles Gold was glänzt, aber in meiner kleinen Exkursion in der Welt der Schuhe habe ich eines schnell gemerkt, das sich dieser Spruch auf mittlerweise fast alle guten Hersteller übertragen lässt.Sparen sparen sparen, das ist das Motto des neuen Jahrtausends....

Ich lasse mich natürlich gerne von unseren Connaisseuren eines besseren belehren!
 
Hab ich bei meiner Suche auch schon gefunden. Sind aber nicht ganz soo meins. Sie sehen zu sehr nach Reiterstiefeln aus. Es gibt doch diese "kleinen" Reiterstiefel, die so ähnlich aussehen. Leider sehen die Williams Chelseas denen zu ähnlich. Die C&J/Churchs sehen ja recht ansehnlich aus, will aber eher weg von den Engländern...denn es ist ja nicht alles Gold was von der Insel kommt ;)

Ein hübscher wäre z.B von Mack James...

Wäre zwar ein ziemlicher Aufwand, aber kennst du das SF-Modell? Wo Sator sich so ins Zeug gelegt hat mit Weiten/Längenanpassung, dass der Stiefel am Ende schlanker war als ein Lobb?
 
Wäre zwar ein ziemlicher Aufwand, aber kennst du das SF-Modell? Wo Sator sich so ins Zeug gelegt hat mit Weiten/Längenanpassung, dass der Stiefel am Ende schlanker war als ein Lobb?

Wieso Aufwand? Hübsche Stiefel ausserhalb der Insel zu finden? Schau dir Mack James an, da findest du einen wunderbaren. Wie gesagt: Es gibt aber auch in England Marken, die zwar bekannt, aber oft nicht in einem Atemzug mit C&J und anderen genannt wird. ;)

Was meinst du mit SF? :confused: Bin heute morgen verwirrt ;)
 
Ich meine das SF (styleforum) "special" Modell. Da hat Sator (ein user, der sich mit RMW sehr gut auskennt) ein ausgeklügeltes Längen/Weitenanpassungssystem entwickelt, mit dem man einen sehr schönen schlanken Chelsea Boot hinbekommt. Mit aufwändig meine ich, dass du dann deine Größe und Weite herausbekommen müsstest.
 
Oben