Der warme Stiefel (Boots oder Schuh) für den Winter

bolle74

Member
Hallo lieben Forengemeinde.

Ich bin auf der Suche nach warmer Fußbekleidung. Da meine beiden Kinder Fußball spielen, verbringe ich die Samstage meistens sehr lange am Fußballplatz. Daher suche ich einen Stiefel, Boots oder Schuh der die Füße lange warmhält. Nach Möglichkeit sollte er auch die Feuchtigkeit gut fernhalten können. Am Wochenende sah ich einige in diversen Wanderschuhen von Jack Wolfskin ect.. Auf solch ein Schuhwerk möchte ich ( außer beim Wandern) gerne verzichten. Budget liegt bei max. € 650.

Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Marc
 
Hallo Marc,

wenn Du nicht nur sitzt sollte eine etwas dickere und damit isolierende Sohle eigentlich ausreichen. Wenn es noch wärmer sein soll ein Schuh mit Fellfutter. Ich würde mir sowas überlegen:

Halfs
Ludwig Reiter
Ed Meier

Viele Grüße
 
Hallo lieben Forengemeinde.

Ich bin auf der Suche nach warmer Fußbekleidung. Da meine beiden Kinder Fußball spielen, verbringe ich die Samstage meistens sehr lange am Fußballplatz. Daher suche ich einen Stiefel, Boots oder Schuh der die Füße lange warmhält. Nach Möglichkeit sollte er auch die Feuchtigkeit gut fernhalten können. Am Wochenende sah ich einige in diversen Wanderschuhen von Jack Wolfskin ect.. Auf solch ein Schuhwerk möchte ich ( außer beim Wandern) gerne verzichten. Budget liegt bei max. € 650.

Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Marc
Mein Tip: Völkl Jagdstiefel Panda Polar, bei starker Kälte Zehenwärmer zusätzlich.
 
Neben den zuvor genannten Tipps und guten Socken, wie den Woolpower 600ern, würde ich vor allem auf eine vernünftige Passform achten: zu weit und der Fuß muss unnötig Luft aufwärmen, zu eng und die Durchblutung wird negativ beeinflusst.
 
Vielen Dank für die vielen Infos. Es wird wohl ein Stiefel von Meindl (Kitzbühel dunkelbraun) werden.
Hatte die Stiefel vorher gar nicht auf dem Schirm.
Allen noch einen schönen Tag.
 
Oben