der Trick mit den Slimfit-Hemden

Eckbro

Active Member
Ich gehöre zu den Personen, bei denen die "normale" Ärmellänge einen Tick zu kurz sind und die "extra langen" Ärmel entsprechend zu lang sind.

Desweiteren bin ich genereller Krawattenträger, natürlich nicht zu Hause, mit einer Kragengröße von 44, die aber auch manchmal ein wenig zu eng ist.

Bei einer 45er Kragengröße passt der Schnitt des Hemdes nicht mehr.

Deswegen kaufe ich in letzter Zeit ausschließlich Slimfit-Hemden mit 45er Kragengröße.

Diese Hemden haben i. d. Regel fast identische Maße der 44er Hemden im "Standardschnitt".

Desweiteren fällt den den 45er Krägen i. d. Regel die Schulterweite etwas großzügiger aus, was widerum die "normale" Armel ein länger macht.

Hier paßt jetzt bei mir alles und es gibt nichts mehr zu meckern!

Doch, eines habe ich zu bemängeln.

Viele Slimfit-Hemden haben keine Brusttasche und die brauche ich einfach für meine Füllhalter.

Daher kommen Eterna-Hemden nicht in Frage sondern Olymp oder Privatlabel von P&C oder Anson's
 
Kaufberatung

Guten Abend,
da ich mich gerade neu mit Hemden ausgestattet und mich intensiv mit dem Slim Fit Angebot beschäftigt habe, möchte ich gerne meine Erfahrung teilen:

Am schmalsten ist Hugo, allerdings ist die Ware bescheiden, diese Hemden knittern schon vom Anschauen. Allerdings ist der Schnitt perfekt, ich habe mir trotzdem zwei zugelegt und möchte mal die Alltagstauglichkeit testen. Ich spiele auch mit dem Gedanken einen Youtailor o.ä. mit den Hugo-Größenmaßen zu testen.

Es folgen in der Schmalheit Boss, Four X und Jake's. Hier sind die Größenmaße sehr vergleichbar. Allerdings gefällt mir bei Four X das etwas modische Design der Krägen nicht. Zu Jake's kann ich noch nicht viel sagen, das Hemd habe ich einfach mal für 29 EUR mitgenommen.

Alle anderen Marken haben deutlich weitere Slim Fits, was mich erstaunt hat. Eine Empfehlung war noch Van Laak Slim Fit, das Hemd war mir allerdings zu teuer.

Nur eine Idee: Vielleicht können wir ja mal gemeinsam eine Größenmaß-Datenbank zusammentragen?

Was die Hemdentasche angeht: Ich habe nichts gegen Hemdentaschen, bevorzuge aber keine zu haben. Meinen Stift transportiere ich in der Anzugjacke, die ich grundsätzlich anziehe, wenn ich mein Büro verlasse. Wenn es im Sommer sehr warm war, dann hat auch die Hosentasche funktioniert.

Grüße, Don
 
Allgemein könntest du einen günstigen MtM-Anbieter antesten.

Wenn du den passenden Stoff hättest, ja ich weiß bei Stangenware nicht wirklich der Fall, könnte man die Tasche sicher auch nachträglich anbringen.

Ich kenne ja deine normale Arbeitskleidung nicht, aber wie wärs mit einer Weste? Die hätte mindestens 2 Taschen.

Nun ja, MtM ist nicht so mein Fall. Ja, ich hatte einmal einige Hemden aus Hong Kong mitgebracht bzw. später senden lassen.

Ich trage kein Sakko und vor einigen Jahen hatte ich auch Westen getragen, aber für mich gehört das Schreibtgerät einfach in die Hemdentasche.
Sorry, das ist bei so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben