Der "Standardgürtel": Eigenschaften für bestmögliche Kombinierbarkeit?

Bambino

Active Member
Guten Abend zusammen,

drei oder vier möglichst vielseitig kombinierbare Gürtel sollen beschafft werden. :) Unter vielseitig verstehe ich, dass die Gürtel sowohl zur Chino als auch zu einem Anzug passend getragen werden können. Natürlich ist mir bekannt, dass die Gürtelfarbe zu den Schuhen passen soll - nichtsdestotrotz bieten Leibesriemen auch unabhängig der Farbe noch einen erheblichen Gestaltungsspielraum.

Auf was ist für eine möglichst vielseitige Kombinierbarkeit bestenfalls zu achten?
  • Standardbreite um 30 - 35 mm? Lieber breiter/schmaler?
  • Schließenfarbe: Messing oder silbern? Wovon abhängig?
  • Welcher Ledertyp? Hier wird ja oft Kalb- oder Rind-Fettleder empfohlen...
  • Vernähte Kanten oder unvernäht?
  • Kontraststepp an den Kanten?
  • Einlagig oder mehrlagig (mit Ober- und Futterleder)?
Fragen über Fragen... ;)

Vielen Dank für eure Anregungen!
 
Sonst empfiehlt er häufig Brunello Cucinelli, da sehen die meisten Gürtel wenigstens gut aus aber der H Gürtel.... Selbst wenn man mir das Teil schenken würde, wäre er 5 Minuten später bei eBay drin.
Ich hab selbst gemerkt, dass ich mich vom Thema entferne und bitte dies zu entschuldigen.


Bei der Farbe der Schließe gehe ich immer nach dem restlichen Metall, welches im am Körper trage. Bei mir ist das silbern.
 
Auf die Gefahr hin, dass ich wieder das Ironie Schild übersehen habe: Damit war nicht Hilfiger gemeint, sondern dieser Gürtel von Hermes.

Das Tolle ist, dass das ein Wendegürtel ist. Man verringert also nicht nur das "welche Farbe kaufen?!" Problem, man bekommt auch gleich zwei Gürtel zum Preis von… äh… drei. Oder dreizehn. Oder so.
 
Das Tolle ist, dass das ein Wendegürtel ist. Man verringert also nicht nur das "welche Farbe kaufen?!" Problem, man bekommt auch gleich zwei Gürtel zum Preis von… äh… drei. Oder dreizehn. Oder so.
Wendegürtel finde ich an sich sogar schön und besitze sogar welche. Ich finde die Schließen davon meist sehr schön, weil sie aus etwas mehr Metall bestehen ohne dabei das Schlichte zu verlieren. Nur die Wendefunktion selbst hab ich noch nie benutzt.
 
Oben