Der Socken-Thread

Dank des Outlets in Ingolstadt Village habe ich mittlerweile fast nur noch Falke hier. Der Großteil Shadow in verschiedensten Farben und für den Winter noch ein duzend Teppich im Schuh und Lhasa. Dazu kommen noch einige No 8 und 13.
Die Strümpfe werden bei 30 bis 40 Grad gewaschen und normalerweise getrocknet. Ich mags wenn die aus dem Trockner kommen dann sind Sie richtig weich und lassen sich leicht zusammenlegen.
Probleme mit ausfransen, löchern oder verfilzen konnte ich bisher nicht feststellen mag aber an unserer Waschmaschine liegen. Die ist von vorletztem Jahr hat ne Riesentrommel und es fehlt nur das Sie Kaffeekochen kann.
 
Gestern lief ein Bericht über die neu auflebende Strickkultur und ich habe mich das gleiche gefragt :)
Meine Füße passen mit dicken Socken allerdings nur in meine Winterstiefel. Kann hier jemand stricken und sagen, wie dünn man Socken selbst stricken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstgestrickte sind aber meist aus Schurwolle, selten auch hochwertigeren Wollen, aber eben im Normalfall nicht nur aus Baumwolle oder gar Kunstfasern wie so manch Stangenprodukt
 
Nächste Woche steht wieder Falke Outlet an, und ich brauche jetzt mal Sommer Strümpfe. Das wird mein erster Sommer mit Kniestrümpfen, bislang trug ich immer nur Socken. Erst letzten Herbst bin ich auf den Geschmack gekommen, und auf Strümpfe umgestiegen - herrlich warm in Herbst und Winter.

Und genau dieses "herrlich warm" ist meine Befürchtung für den Sommer. Welche Falke Modelle könnt ihr empfehlen?

Im Winter (und jetzt) trage ich Airport, Brighton, Bristol, dazu im Schnee die schön dicken Teppich im Schuh. Family hatte ich als allererste getestet, bin aber ob der schlechten Qualität entsetzt davon abgekommen...

Dünne Falke habe ich bislang die Shadow und Tiago; letztere scheinen dünn genug für den Sommer zu sein.
Ich hatte auch noch ein Paar No. ? aus der Luxury Line probiert, fand ich aber auch nicht so toll.

Insofern bin ich über Tipps aus den normalen Serien, denn diese sind im Outlet reichlicher vorhanden, dankbar!

PS: ...Viccel sind auch bereits auf dem Weg...
 
Oben