Der Socken-Thread

utala

Active Member
Vielleicht sollte er auch "Strümpfe-Thread" heißen.
Das Accessoir, mit dem ich seit Jahren auf Kriegsfuß stehe, sind Strümpfe. Sockenkauf ist absolute Glückssache, so scheint mir.
Alles scheint qualitativ minderwertig zu sein, was ich auch versuche. Da hat man einen Burlington gefunden, der seine Form hält. Man kauft ein paar weitere Exemplare, und die glänzen durch sich einrollende Abschlüsse. Hat wohl ein anderer Zulieferer hergestellt oder kommen jetzt von Falke.

Falke Shadow ist nach der ersten Wäsche mit 30 ° verfilzt und fusselt am Abschluss wie die Viccel Fäden ziehen, obwohl die alle paar Monate bestätigen wird, man habe das Problem jetzt im Griff.
Falke Fierenze und Tiago sind, obwohl in Größe 43/44, im Fersenbereich O.K., dafür muß ich sie an den Zehen einmal umschlagen. Bei Schuhgröße 44!!

Am Besten sitzen die RL aus den USA, wohl auf Grund des Elasthan-Anteils.

Kurz: ich suche passende Strümpfe für Schuhgröße 9,5.
Farbe: egal.
Material: möglichst Naturfasern.
Waschmaschinenfest, am Liebsten bis 90° :D , 40 - 60° auch O.K.
Trocknergeeignet.
Also die eierlegende Wollmilchsau.
Any idea?
 
Ich denke es geht in erster Linie um einen Kompromiss aus "Qualität" und Haltbarkeit.

Pantherella macht wunderschöne Strümpfe, haltbar sind sie nicht. Tchibo-Socken sind erstaunlich haltbar, allerdings nicht gerade hochwertig.
Ich schaue zu Hause nochmal nach - ich habe ein paar Stücke die sehr angenehm zu tragen sind und auch schon lange halten!

Viele Grüße,

Luteno
 
Mit Bresciani, Gammarelli, Mazarin und mittlerweile auch Falke habe ich gute Erfahrungen gemacht und kann diese Strümpfe nur empfehlen.
 
Irgendwo wirst Du jedoch Abstriche machen müssen, denn Kochwäsche und Trockner vertragen sich schlecht mit erstklassigen Strumpfwaren.
 
Ich habe mit Gallo sehr gute Erfahrungen gemacht. Kosten aber auch zum regulären Preis 30 Euro pro Paar. Ansonsten bin ich auch mit Bresciani gut gefahren.
 
Das Gros meiner Strümpfe ist eindeutig Falke, dort meist die Shadow und die unifarbenen Airport.

Die sind richtig lange haltbar.

Ich denke es ist aber auch ein Thema des Waschens. Waschmaschiene 30° Feinwäsche mit Hygienespüler und getrocknet werden die nur auf der Leine.

Von der Haltbarkeit kommen da nur noch die Bresciani´s mit, bzw. sind mindestens ebenbürtig. Die 3 Paar Viccel werde ich noch ein paar Mal tragen können und dann entsorgen dürfen- die waren nicht so der Brüller, vorallem nicht farbecht
 
Oben