Der Schuhputz - Sammelthread

Habe ich mir auch in Frankreich viele Jahre lang gekauft und war damit sehr zufrieden,
war aber auch immer neugierig und habe auch andere Fabrikate gekauft mit denen
ich nicht glücklich wurde. Namen möchte ich jetzt hier keine nennen... ist ja auch nicht das Thema.

Die Qualität und die erzielbaren Resultate waren mir immer wichtiger als der Preis, zugegeben auch der Geruch der Cremes und Pates. Bezahlt habe ich immer das, was der Schuhmacher verlangt hat.
Bei einem anderen Schuhmacher entdeckten mein Kumpel und ich extragroße Polierbürsten.
Während der Schuhmacher uns bediente kam eine junge Frau mit zwei kleinen Kindern ins Geschäft:
Der Schuhmacher unterbrach und reparierte dem kleinen Kind, das schon laufen konnte, seinen Schuh ohne Geld dafür von der jungen Mutter zu verlangen.
Ich sagte ihm anschließend, dass wir beide das sehr nett fanden und beim Bezahlen rundete jeder
auf volle 10 Euro auf.
 
Natürlich sollte man die Produkte miteinander vergleichen und sich vorher seine Gedanken machen über das, was man braucht, wofür und wieviel Zeit man in die Pflege investieren will.
Ein reiner Preisvergleich dürfte nicht weiterhelfen zumal man dabei von der Menge der Angebote und Anbieter überflutet wird.
Als ersten Schritt ob eine lösungsmittelhaltige oder -freie Schuhcreme benötigt wird - man denke an hydrophobiertes Leder, an Goretex oder an andere spezielle Schuhmaterialien, gerade jetzt im Winter drängt sich diese Frage auf.
Danach ob eine Schuhcreme völlig ausreicht, weil man keinen Hochglanz möchte oder wenig Zeit mit "dem Putzen" zubringen möchte.

Und auf diese Art sind schon einige Überlegungen angesagt - das geht natürlich schnell, da es nicht sonderlich kompliziert ist aber dennoch wichtig.

Erst zum Schluss steht Mann vor der Frage welche Marke und welcher Händler infrage kommt, und erst dann geht die große Suche nach dem besten Preis los.

Andererseits kann man Preisvergleiche zwischen Marke A, B, C ff. auch als kompletten Unsinn und pure Zeitvergeudung ansehen,
nämlich dann wenn man den Preis von 1 Schuhcreme mit dem Schuhpreis vergleicht:
Welchen Unterschied soll es machen ob 1 Paar Schuhe plus Schuhcreme für die neue Farbe,
na sagen wir mal 300.- € + 10.- € oder 300.- € plus 20.- € kosten?

Insofern gibt es wichtigere Aspekte und individuelle Vorlieben als nur den Preis der Schuhpflege, oder?

Mir Guerilla-Marketing zu unterstellen kann wohl bloß ein Späßchen sein, genauso wie die Behauptung ich würde mich mit Schuhpflege nicht auskennen.
 
Natürlich sollte man die Produkte miteinander vergleichen und sich vorher seine Gedanken machen über das, was man braucht, wofür und wieviel Zeit man in die Pflege investieren will.
Ein reiner Preisvergleich dürfte nicht weiterhelfen zumal man dabei von der Menge der Angebote und Anbieter überflutet wird.
Als ersten Schritt ob eine lösungsmittelhaltige oder -freie Schuhcreme benötigt wird - man denke an hydrophobiertes Leder, an Goretex oder an andere spezielle Schuhmaterialien, gerade jetzt im Winter drängt sich diese Frage auf.
Danach ob eine Schuhcreme völlig ausreicht, weil man keinen Hochglanz möchte oder wenig Zeit mit "dem Putzen" zubringen möchte.

Und auf diese Art sind schon einige Überlegungen angesagt - das geht natürlich schnell, da es nicht sonderlich kompliziert ist aber dennoch wichtig.

Erst zum Schluss steht Mann vor der Frage welche Marke und welcher Händler infrage kommt, und erst dann geht die große Suche nach dem besten Preis los.

Andererseits kann man Preisvergleiche zwischen Marke A, B, C ff. auch als kompletten Unsinn und pure Zeitvergeudung ansehen,
nämlich dann wenn man den Preis von 1 Schuhcreme mit dem Schuhpreis vergleicht:
Welchen Unterschied soll es machen ob 1 Paar Schuhe plus Schuhcreme für die neue Farbe,
na sagen wir mal 300.- € + 10.- € oder 300.- € plus 20.- € kosten?

Insofern gibt es wichtigere Aspekte und individuelle Vorlieben als nur den Preis der Schuhpflege, oder?

Mir Guerilla-Marketing zu unterstellen kann wohl bloß ein Späßchen sein, genauso wie die Behauptung ich würde mich mit Schuhpflege nicht auskennen.
Alles gut Urban, aber das hast Du hier doch in den letzten Jahren schon gefühlt 20mal in gleicher oder ähnlicher Form geschrieben.
 
https://bestofbest-mode.com/forum/index.php?thread/177-schuhpflegemittel-übersicht-hersteller-und-ihre-marken/&postID=180#post180

Für den groben Überblick über Produzenten und ihre Marken. Die Aktualisierung folgt demnächst,
denn nicht alles, was einen Schweizer Namen trägt, wird auch/noch dort hergestellt.
Würde noch für stark beanspruchte Boots Obenauf‘s Heavy Duty Leather Preservative empfehlen. Das Viberg Heavy Duty ist m.E. das von Obenauf’s. Ich reibe es mit den Fingerspitzen auf o.g Boots ein.
 
Oben