Der Schuhputz - Sammelthread

Heute gibt es eine "Foto Lovestory". ;)

Zwischenzeitlich waren sie ja mal kurz "In": Bexley Enfield. (noch die alte Version mit dem groben Profil)
Letzten Winter nach einer Waldwanderung weggeräumt und zu meiner Schande erst jetzt wieder gefunden.
20211119_112551.jpg

Bei dem Schmutz und dem generellen Zustand erstmal komplett mit Wasser und Sattelseife gereinigt. Danach noch mit Alkohol die letzten Waxreste runter und auch ein bisschen vom Finish. Keine Sorge, war nicht das erste Mal bei denen.
20211119_114838.jpg

Mit ein bisschen Balsam und farbiger Schuhcreme sind sie schon wieder tragbar.
20211119_125306.jpg

Als Abschluss noch die Waxpolitur und Tadaa!
20211119_143509.jpg
20211119_143518.jpg

Für meine Einsatzzwecke noch immer Top-Schuhe, auch wenn manch einer die Nase rümpfen wird. :D
 
Ich weiß zwar im Moment noch nicht so recht, zu was ich diese Schuhe tragen würde, aber GEIL find´ ich sie trotzdem!
 
Leider wieder nur ein Brustbild des Anzugs mit Potential, dieses Mal kombiniert mit Hemd und Krawatte von Hilditch & Key und einem Einstecktuch von Turnbull & Asser. Versuche, vor einem Ganzkörperspiegel in meinem Lieblingscafé Bilder zu erstellen, die eine Beurteilung der Paßform ermöglichen, scheiterten aufgrund meines Unvermögens kläglich. Vielleicht unternehme ich nachher einen weiteren Versuch in der heimatlichen Hütte, dessen Erfolgsaussichten mich freilich nicht gerade erwartungsfroh stimmen. Gleichwohl darf ich mich an dieser Stelle bei allen Conforisti, die Hinweise zur Erstellung gelungener Aufnahmen beigesteuert haben, herzlich bedanken:

E9897364-0A6D-43F4-B998-C6B7534D0C77.jpeg
 
Leider wieder nur ein Brustbild des Anzugs mit Potential, dieses Mal kombiniert mit Hemd und Krawatte von Hilditch & Key und einem Einstecktuch von Turnbull & Asser. Versuche, vor einem Ganzkörperspiegel in meinem Lieblingscafé Bilder zu erstellen, die eine Beurteilung der Paßform ermöglichen, scheiterten aufgrund meines Unvermögens kläglich. Vielleicht unternehme ich nachher einen weiteren Versuch in der heimatlichen Hütte, dessen Erfolgsaussichten mich freilich nicht gerade erwartungsfroh stimmen. Gleichwohl darf ich mich an dieser Stelle bei allen Conforisti, die Hinweise zur Erstellung gelungener Aufnahmen beigesteuert haben, herzlich bedanken:

Anhang anzeigen 238636
Und mit welchem dieser Tücher hast du deine Schuhe gewienert?
 
Leider wieder nur ein Brustbild des Anzugs mit Potential, dieses Mal kombiniert mit Hemd und Krawatte von Hilditch & Key und einem Einstecktuch von Turnbull & Asser. Versuche, vor einem Ganzkörperspiegel in meinem Lieblingscafé Bilder zu erstellen, die eine Beurteilung der Paßform ermöglichen, scheiterten aufgrund meines Unvermögens kläglich. Vielleicht unternehme ich nachher einen weiteren Versuch in der heimatlichen Hütte, dessen Erfolgsaussichten mich freilich nicht gerade erwartungsfroh stimmen. Gleichwohl darf ich mich an dieser Stelle bei allen Conforisti, die Hinweise zur Erstellung gelungener Aufnahmen beigesteuert haben, herzlich bedanken:

Anhang anzeigen 238636
Falsch
 
Oben