Der Schuhputz - Sammelthread

Blutige Fersen??? Wie kann das bei passenden Schuhen passieren?

Die 3 Paar, die ich regelmäßig trage sind ohne Fehl und Tadel. Das 4. (siehe oben ;) ) bekommt morgen seine Jungfernfahrt.
Schön wenn sie bei Dir perfekt passen. Meine wenigen Erfahrungen mit Meermin waren auch eher Medium to Rare …
Insbesondere die Fersenkonstruktion ist sehr hart. Auch war das Oberleder bei meinen beiden Modellen insgesamt von minderwertiger Qualität. Der Kundenservice war unterirdisch schlecht. Rückgabe auch bei offensichtlichen, nachgewiesenen Mängeln wurden nicht akzeptiert. Da half mir dann auch der sehr günstige Preis nichts. Die Schuhe werden halt in China gefertigt und dann nach Spanien geliefert. Da muss dann halt alles was geliefert wird oder wieder verkauft werden.
 
Schön wenn sie bei Dir perfekt passen. Meine wenigen Erfahrungen mit Meermin waren auch eher Medium to Rare …
Insbesondere die Fersenkonstruktion ist sehr hart. Auch war das Oberleder bei meinen beiden Modellen insgesamt von minderwertiger Qualität. Der Kundenservice war unterirdisch schlecht. Rückgabe auch bei offensichtlichen, nachgewiesenen Mängeln wurden nicht akzeptiert. Da half mir dann auch der sehr günstige Preis nichts. Die Schuhe werden halt in China gefertigt und dann nach Spanien geliefert. Da muss dann halt alles was geliefert wird oder wieder verkauft werden.
+100

Ich trage meine Meermins eigentlich nur noch als Schlechtwetterschuhe. Aber die sehen so gut aus, dass ich über die oben genannten Punkte vielleicht doch nochmal hinwegsehen könnte. Je nach Budget frage ich vielleicht auch bei deFumo nach, ob sie mir die "nachmachen".
 
Schön wenn sie bei Dir perfekt passen. Meine wenigen Erfahrungen mit Meermin waren auch eher Medium to Rare …
Insbesondere die Fersenkonstruktion ist sehr hart. Auch war das Oberleder bei meinen beiden Modellen insgesamt von minderwertiger Qualität. Der Kundenservice war unterirdisch schlecht. Rückgabe auch bei offensichtlichen, nachgewiesenen Mängeln wurden nicht akzeptiert. Da half mir dann auch der sehr günstige Preis nichts. Die Schuhe werden halt in China gefertigt und dann nach Spanien geliefert. Da muss dann halt alles was geliefert wird oder wieder verkauft werden.
Ok, da verstehe ich den Groll.
Wie schon gesagt, für meine Füße scheinen sie zu passen.
ABER
Wenn bei mir so etwas in der Art aufgetreten wäre, besonders der schlechte Kundenservice, würde ich auch einen weiten Bogen um die Dinger machen.
(und als Kunde bin ich sehr nachtragend ;) )
 
Schön wenn sie bei Dir perfekt passen. Meine wenigen Erfahrungen mit Meermin waren auch eher Medium to Rare …
Insbesondere die Fersenkonstruktion ist sehr hart. Auch war das Oberleder bei meinen beiden Modellen insgesamt von minderwertiger Qualität. Der Kundenservice war unterirdisch schlecht. Rückgabe auch bei offensichtlichen, nachgewiesenen Mängeln wurden nicht akzeptiert. Da half mir dann auch der sehr günstige Preis nichts. Die Schuhe werden halt in China gefertigt und dann nach Spanien geliefert. Da muss dann halt alles was geliefert wird oder wieder verkauft werden.

Softcalf hilft :D
Ansonsten ja, Meermin halt. Meine Geduld ist auch am Ende. Komplette Saision verpasst, weil MTO Loafer bequem drei Monate zu spät kamen, dafür aber einen reichlich miesen Stand aufwiesen und die passend bestellten Spanner locker eine Nummer zu groß waren. Dazu mal wieder halbe Stunde am Telefon mit GLS weil zum wiederholten Mal zu blöd, Firmenadressen ordentlich aufs Paket zu schreiben.
Reaktion war auch nicht "oh sorry, wir schicken sofort neue Spanner", sondern Aufforderung zur Rücksendung.
Was schade ist, weil die Softcalf Loafer mir gut passen und die Füße ganz bleiben.
 
Oben