Der Schuhputz - Sammelthread

Kleiner Geheimtipp für Sohlenränder bei Sneakern Schmutzradierer oder die rabiate Version Nagellackentferner (aber nist nicht gut für die Sohlen)

Im Nagellackentferner muss Aceton enthalten sein. Alternativ einfach reines Aceton verwenden. Dabei aber besser Gummihandschuhe tragen, bei Nagellackentferner mit Aceton auch ;-)
 
Nun brauche ich auch einmal Hilfe. Die Pflege meiner Tassel Loafer von Meermin will mir einfach nicht gelingen. Ich nutze Saphir Medaille d'Or Pommadier, gefolgt von Rosshaar- und abschließend Ziegenhaarbürste, beide von Langer & Messmer.

Nun habe ich sowohl an den Seiten als auch auf der Spitze dunklere Verfärbungen sowie Unregelmäßigkeiten in der Farbe. Die Grundfarbe des Schuhs ist 'burgundy', zur Pflege habe ich zunächst 'mahagoni' genutzt und bin nun auf 'tabakbraun' gewechselt, da ersteres zu hell war. Dazwischen wurde der Schuh komplett mit Schuhshampoo gereinigt und von alten Resten befreit.

Woran liegt's, was mache ich falsch? Über jede Hilfe bin ich dankbar!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
 

Anhänge

  • 2021-07-03_1.jpg
    2021-07-03_1.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 119
  • 2021-07-03_2.jpg
    2021-07-03_2.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 120
  • 2021-07-03_3.jpg
    2021-07-03_3.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 115
  • 2021-07-03_4.jpg
    2021-07-03_4.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 114
Nun brauche ich auch einmal Hilfe. Die Pflege meiner Tassel Loafer von Meermin will mir einfach nicht gelingen. Ich nutze Saphir Medaille d'Or Pommadier, gefolgt von Rosshaar- und abschließend Ziegenhaarbürste, beide von Langer & Messmer.

Nun habe ich sowohl an den Seiten als auch auf der Spitze dunklere Verfärbungen sowie Unregelmäßigkeiten in der Farbe. Die Grundfarbe des Schuhs ist 'burgundy', zur Pflege habe ich zunächst 'mahagoni' genutzt und bin nun auf 'tabakbraun' gewechselt, da ersteres zu hell war. Dazwischen wurde der Schuh komplett mit Schuhshampoo gereinigt und von alten Resten befreit.

Woran liegt's, was mache ich falsch? Über jede Hilfe bin ich dankbar!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
https://stilmagazin.de/threads/das-1x1-der-schuhpflege-–-eine-anleitung-für-einsteiger-teil-1-x.33220/

MfG
 
Oben