Der Schuhputz - Sammelthread

Ehrlich ist mir doch völlig egal was Leatherneo auf seiner Sales-Webseite verzapft.

Nur weil es irgendwer im Internet auf seiner Webseite behauptet, ist so etwas ja nicht automatisch wahr.
Eine Expertise ist das jedenfalls nicht.

Genau das meinte ich mit:
... So kommt Unsinn in die Welt. ...

Dass man Leder pflegen und schützen sollte, sei es mit Öl, Fett oder auch Wachs, das ist doch ein ganz anderer Schuh. Und das stand von meiner Seite auch gar nicht zur Debatte.

Merke:
Auch breit getreten​
wird Quark​
nicht stark.​

ps: Öl löst sich nicht in Wasser!
Da dockt auch nichts aneinander an oder wird verdrängt oder so.​
Pasta. Basta.​
 
Ich habe nie behauptet, dass sich Öl in Wasser auflöst, ohne Emulgator, versteht sich.
Leatherneo verkauft weder destilliertes Wasser noch Schuh- oder Lederpflegemittel sondern ausschließlich Lederwaren.

Erklär doch einfach wie Wasserflecken im Leder entstehen, was sie eigentlich genau betrachtet sind, und wie man sie daher am besten beseitigt.
 
Wenn du dir die Mühe machen würdest einen Regenfleck zu erklären dann kämst du von alleine drauf.
Ansonsten kann ich nicht abschätzen wann etwas für dich und die Claqueure plausibel genug dargestellt sein sollte.
 
Da du weißt was ein Wasserfleck eigentlich ist, brauchst du wohl auch keine Hilfe, um ihn zu entfernen, darfst es aber gerne weiter ausführen unter Berücksichtigung der verschiedenen Gerbungen etc..
 
Wow, ein neuer "deep dive" in die Lederchemie.
Gerbsäuren sind übrigen hydrophile Polyphenyl(säuren/esther)
 
Zurück
Oben