Der Schuhputz - Sammelthread

Ein, wie ich finde, lustiges Thema:

DIE PREISE der Schuhpflege - daran machen viele ihren Doktor.

Welches Produkt ist preisgünstiger?


Schuhwachs:

A) 39,50 g für 9,50 €

B) 50,00 g für 12,50 €

Welches ist preiswerter und warum?


Schuhcremes:
A) 15,00 € mit 55 g
B) 16,50 € mit 60 g
C) 18,00 € mit 30 g
D) 25,00 € mit 35 g
E) 27,50 € mit 85 g


Welche ist preiswerter und warum?



MOISTURIZER:​

Eine wässrige Lösung mit 125 ml für 15,95 € oder 75 ml für 17,95 €, die beide keine Farbauffrischung hervorrufen?​

Ein wasserfreie Feuchtigkeitslotion auf purer Ölbasis mit 100 ml für 27,50 € oder 100 ml für 45,00 €, die nachweislich die Originalfarbe reaktiviert?​

Welcher Artikel von denen ist preisgünstiger, welcher preiswerter und warum?​



Wann bezahlt man den Namen mit?
Nun gut, die Frage wäre schon etwas komplizierter zu beantworten, aber erlaubt sei sie schon bei all den Hausmarken (Auftragsfertigung unbekannter Provenienz).

Ich finde, diesen Post sollte man eher löschen, als den davor.

MfG
 
Den Hund vom Pavlov hat man mir nicht vorgestellt, aber dafür weiß ich was Guerilla - Marketing ist ;-)
Das glaub' ich Dir sofort, machst Du ja auch gerne, oder?
Die genannten Preise stammen teilweise von dem Händler, den Du erst vor ein paar Tagen ganz unaufzufällig an dieser Stelle eingepflegt hast. An welcher Nase willst Du nun zuerst zupfen?

Markennamen kann man keine lesen, aber vielleicht fühlt sich jemand düpiert, weil er Probleme mit der Umrechnung von ml in g und wieder zurück hat oder nicht weiß, was er konkret propagiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaub' ich Dir sofort, machst Du ja auch gerne, oder?
Die genannten Preise stammen teilweise von dem Händler, den Du erst vor ein paar Tagen ganz unaufzufällig an dieser Stelle eingepflegt hast. An welcher Nase willst Du nun zuerst zupfen?
Immer an meiner, mein lieber @Urban, denn es geziemt sich nicht, anderen an der Nase herumzufummeln.

Auch wenn Du es noch so oft in der Raum stellst, besteht meine einzige Verbindung mit Händlern jeglicher Couleur darin, dort gelegentlich Produkte zu erwerben. Jedoch häufiger bei diesem anderen Box Pusher im Schuhcreme-Business als bei dem von Dir hier erwähnten;-)
 
Eigentlich wollte ich die genannten Preise noch näher aneinander rücken, um zu zeigen, dass reine Preisvergleiche in Pfennigfuchserei ausarten können.
Welches Produkt jetzt für jemanden "preiswert" ist oder scheint, hängt ab und zu, aber nicht immer, von der anstehenden Politur ab, dabei denke ich gerade an die zweifarbige Wachspolitur...
Lustig finde ich die Fragen aus anderem Grund.:D
 
Ein, wie ich finde, lustiges Thema:

DIE PREISE der Schuhpflege - daran machen viele ihren Doktor.

Welches Produkt ist preisgünstiger?


Schuhwachs:

A) 39,50 g für 9,50 €

B) 50,00 g für 12,50 €

Welches ist preiswerter und warum?


Schuhcremes:
A) 15,00 € mit 55 g
B) 16,50 € mit 60 g
C) 18,00 € mit 30 g
D) 25,00 € mit 35 g
E) 27,50 € mit 85 g


Welche ist preiswerter und warum?



MOISTURIZER:​

Eine wässrige Lösung mit 125 ml für 15,95 € oder 75 ml für 17,95 €, die beide keine Farbauffrischung hervorrufen?​

Ein wasserfreie Feuchtigkeitslotion auf purer Ölbasis mit 100 ml für 27,50 € oder 100 ml für 45,00 €, die nachweislich die Originalfarbe reaktiviert?​

Welcher Artikel von denen ist preisgünstiger, welcher preiswerter und warum?​



Wann bezahlt man den Namen mit?
Nun gut, die Frage wäre schon etwas komplizierter zu beantworten, aber erlaubt sei sie schon bei all den Hausmarken (Auftragsfertigung unbekannter Provenienz).
Mir egal, ich kaufe eh nur Saphir mdo. ;)
 
Oben