Der Schuhputz - Sammelthread

As Time Goes By

Well-Known Member
Leider ist der Beitrag im falschen Faden gelandet. Ich stelle gleich noch einmal an passender Stelle ein. Zum Wienern nehme ich, um die Frage meines geschätzten Vorredners nicht unbeantwortet zu lassen, als Extremruhrpöttler Tücher von Boot Black, erworben bei @Urban.
 

speedy-on-the-go

Well-Known Member

Zweireiher

New Member
Hallo miteinander, eine Frage an die Schuhfanatiker hier — Kann ich Nubuk Leder mit Schuhcreme und Wachs glatt polieren, so dass es wie Glattleder wird oder geht das nicht? Wenn ja, worauf gilt es zu achten?
Sehe deine Frage erst jetzt - aber ja, das geht ganz gut. Nubuk ist in diesem Zusammenhang eh fast nur 'niederflurig' aufgerauhtes Glattleder (im Unterschied zu anderen, flauschigeren Lederarten). Habe mehrmals Nubuk-Sneakers mit Schuhwachs behandelt und das Ergebnis war recht ansprechend. Aber nachher wieder zu Nubuk umzuwandeln dürfte viel arbeitsintensiver sein :) Freundliche Grüsse aus der Schweiz
 
Oben