Der Schuhputz - Sammelthread

Urban

Well-Known Member
Ja, natürlich - den entstehenden Glanz sieht man auf dem Spiegel, vor den Tassels:
1 X Feuchtigkeitslotion
2 X hauchdünn eine Schuhcreme
Das Foto ist ein Schnappschuss, an den Seiten und rundum die Ferse ist der Glanz schon deutlich sichtbar;
poliert habe ich sie mit der flachen Hand.
Auf der Spitze ist noch nicht genug Wachs wie man an der ausgefransten Corona sieht.
Richtig gut glänzen werden sie wenn ich noch einmal mit der Schuhcreme drüber gehe.
 

Vasco

Well-Known Member
Servus zusammen !
Wie bekomme ich diese unschönen dunklen Stellen im Kalb raus.
Ich meine es war was fettiges / nasses :cool:

kommt auf den Fotos nochmals eine Spur schlimmer rüber
 

Anhänge

  • F3BCDB57-CACF-4C18-97E8-D3C2776BF1D5.jpeg
    F3BCDB57-CACF-4C18-97E8-D3C2776BF1D5.jpeg
    238,7 KB · Aufrufe: 93
  • 52BBC49A-D078-46D6-BF18-83326119C974.jpeg
    52BBC49A-D078-46D6-BF18-83326119C974.jpeg
    218,8 KB · Aufrufe: 90

ThePerfectPair

Well-Known Member
Das Leder sieht insgesamt sehr mitgenommen und trocken aus.
Helfen wird: Lederreiniger (mild), danach Saphir Renovateur.
Nach ca. 5 Tragetagen dann Schuhcreme

MfG
 

Vasco

Well-Known Member
Schleppe den Fleck schon länger mit rum.
Meine mich erinnern zu können das mir da kürzlich beim Kochen etwas runtergespritzt ist
 
Oben