Der Schuh-Such Thread

Julius

Member
Werte Herren,

ich suche einen dem gezeigten Penny Loafer entsprechenden Schuh. Genau eine solche Form, genau eine solche Farbe, gefüttert und möglichst nicht teurer als 400 Euro. Am besten wäre sogar dieser Schuh. Dieser ist von Polo, aber wohl nicht aufzutreiben. Bezugsquelle bitte möglichst in Deutschland.

Gerne kann man diesem Thread bzgl. jeglicher Schuhsuchen aufspringen.
 

Anhänge

  • PL.jpg
    PL.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 119
Vielen Dank Camara!

Den Boston habe ich auch schon gesehen, wobei der Strap beim Polo länger ist, was mir gerade gut gefällt. Etwas ähnliches habe ich bei Alden gesehen, aber nicht in der Farbe und nicht in Calf. Der Boston wäre aber, vorausgesetzt, dass der Leisten passt, eine Alternative, die ich mir bei Gelegenheit ansehen werde.
 
.......aber nicht in der Farbe und nicht in Calf.

Was das 'Calf' angeht habe ich so meine Zweifel. Sieht mir mehr nach Shell Cordovan in der Farbe 'Ravello' oder 'Mahogany' aus.

Das ähnlichste im C&J Katalog wäre wohl der 'Henley' der wohl identisch mit dem 'Boston' ist (nur halt in shell).

http://www.crockettandjones.co.uk/cordovan-henley.html

Der hat aber nicht den langen Riegel. Wenn du die Kaufkapazität von Ralph Lauren hast, dann wird dir auch jeder Extra-Wunsch erfüllt. Wenn du einen langen Riegel haben willst (damit der Schuh anders als der im Katalog ist) dann wird der Schuh halt mit langem Riegel gefertigt. Das nennt sich dann halt 'Design' und wird mit Aufpreis verkauft.
 
Gebe Dir wohl Recht, dass es Cordo ist. Nah kommt dem Gesuchten ja der Harvard von CJ, welcher allerdings ungefüttert ist.

Ich habe nächsten Monat Gelegenheit bei einem größeren Brooks Brothers reinzuschauen und werde dann dort mal gucken, sollte sich hier nichts weiteres auftun.

Hier arbeitet doch einer beim Ed Meier, wenn ich mich recht entsinne, kann derjenige mir vielleicht sagen, ob der Ed ein ähnliches CJ Model führt?
 
Oben