Der Schuh-Schnäppchenthread

bono

Member
Ich bin neu hier, aber ich dachte mir, dass guter Stil und vor allem gute Schuhe ja nicht immer teuer sein müssen. Deshalb dieser Thread. Bitte hier nur tolle Angebote oder Einkaufstipps einfügen, die folgende Artikel betreffen:
  • Schuhe (Rahmengenäht)
  • Kniestrümpfe
  • Schuhpflege
  • Sonstige Artikel für Schuhe

Ich schlage vor, dass die Beiträge wie folgt formatiert werden:

Art des Artikels: rahmengenähter Schuh
Hersteller, Modell: XY Hersteller, Budapester
Anbieter: Laden/Shopname, Weblink
Preis: XXX Euro
Kommentar:

Wer also gute Tipps hat, immer her damit!
 
Dann auch gleich mal ein Tipp von mir!

Art des Artikels: Rahmengenähte Schuhe in vielen Modellen und Größen
Hersteller: Noname, Marken
Anbieter: Oliver Grey, Hamburg (www.olivergrey.de)
Preis: 80-200 Euro
Kommentar:
Ich war in dem Laden in Winterhude, der ist relativ klein, aber voll mit Schuhen. Olivergrey kauft Restposten, deshalb sind sie auch so günstig. In dem Geschäft gibt es ausschließlich rahmengenähte Schuhe, teilweise komplett handgefertigt (wurden mir für 200 Euro angeboten, passten aber leider nicht). Der Verkäufer hatte Ahnung, ich habe zwei Paar Schuhe für 180 Euro gekauft und Schuhspanner für je 20 Euro. Dazu gab es noch Schuhcreme umsonst, 2X 50 Gramm Kiwi. Alles in allem ein sehr guter Laden!
 
Naja, es soll ja hier darum gehen, anderen Usern Tipps zu geben, wo man Schuhe in guter Qualität zu günstigen Preisen bekommt. Sicher sind C&J bei 280 Pfund angemessen bewertet, aber vielleicht gibt es ja auch hin und wieder mal einen Händler der sie für 200 oder 150 Pfund bzw. Euro im Sale oder in einer Aktion verkauft. Das wäre dann ein Schnäppchen.

Sicher ist es so, dass gute Qualität ihren Preis hat, ich denke kaum, dass es einen C&J irgendwo für 80 Euro geben wird. Als Schnäppchen würde ich einen Preis ansehen, der deutlich günstiger ist als der Normalpreis.

Von daher soll es hier nicht um billige Schuhe etc. gehen, sondern um günstige Angebote im Verhältnis zur Qualität. Das kann also genauso einen Sonderpreis für einen C&J bedeuten wie auch einen Sonderpreis für einen qualitativ nicht so hochwertigen Schuh, etwa (ist jetzt aus der Luft gegriffen) 40 Euro für einen Rahmengenähten von Deichmann.

Wie gesagt, die Abweichung vom Normalpreis ist entscheidend, nicht ob der Schuh selber billig ist oder nicht. Ich glaube, was viele hier vielleicht missverstehen ist, dass man unabhängig von der Qualität des Produkts Schnäppchen machen kann. Der gleiche C&J wird ja dadurch nicht besser, dass er bei einem Händler 400 und beim anderen vielleicht nur 250 Euro kostet (außer dass man sagen kann, dass der Schuh nicht günstig war).
 
...so hätte ich die Frage auch verstanden-momentan wird´s zum Beispiel zu früheren Zeiten allein schon durch den Pfund- respektive Dollarkurs ein wenig günstiger - momentan steht mir der Sinn nach ein paar "besseren" Gummistiefeln, danach war zwar nicht gefragt, aber im Preis gibt´s da je nach Anbieter tatsächlich Unterschiede - beim selben Stiefel versteht sich und dann gibt´s ja noch den Sale oder Sortimentsaufgaben etc....

Bei Eduard Meier in München gab´s zum Beispiel zu DM Zeiten einen Schlußverkauf, wo´s dann ganz am Schluß nochmal Angebote a la 3 Paar zu 499,-(auch Alden,CJ,Allen Edmons, Eigenmarke etc) oder auch 3 HoseJacken/Sakkos/Anzüge zu.... gab, wenn man da nicht so festgelegt ist oder eine etwas ungewöhnlichere Größe hatte...

Ich denke so was ähnliches gibt´s woanders oder auch bei Meier heute sicher auch noch und darauf zielte die Frage wohl auch ab...
 
Genau so einen Hunter hatte ich im Auge...

Danke - die bei countryattire sind super - auch für Barbour etc wir haben damals zusammen(m/w) am Montag was bestellt, es wurde (fast) sofort per Mail nachgefragt, ob die doch sehr unterschiedlich bestellten Größen stimmen und erläutert, wie sich das im Verhältnis zu Deutschland verhält - Donnerstag war dann das Paket da....
 
Oben